Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Bruder: Kriminalroman von Christine Brand
Kaufen >
Irena Jundts Vater ist tot. Um das Elternhaus zu räumen, muss die Rechtsmedizinerin der Berner Kripo zurück in das abgelegene Bergdorf ihrer Kindheit. Eine Kindheit, die mit dem Verschwinden ihres Bruders abrupt endete. Damals wurde ein brutaler Kindermörder für Benis Tod verurteilt. Doch bei ihrer Rückkehr erkennt Irena, dass irgendetwas an der Geschichte nicht stimmt, und die Dorfbewohner etwas verbergen. Wenig später wird in Bern ein kleiner Junge vermisst gemeldet – Sandro Bandini, Chef der Abteilung Leib und Leben bei der Berner Polizei, beginnt mit Hochdruck zu ermitteln und auch seine Freundin, Journalistin Milla, versucht mit gewohnt unkonventionellen Mitteln die Spur des Kindes zu verfolgen. Noch ahnt niemand, welche Kreise der Fall ziehen wird – und dass die Vergangenheit noch immer dunkle Schatten in die Gegenwart wirft …

Wir lesen gemeinsam ab dem 20.04.21
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Sorry das war meine Schuld, hatte die letzten beiden Tage nicht nachgesehen. Doch jetzt ist die LR eingeteilt und Ihr dürft anfangen mit lesen.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
Hallo zusammen,
eine Bitte vom WR-Team: Es hat sich in letzter Zeit eingebürgert, dass im letzten Leseabschnitt "Fazit " oft nur noch die Rezension verlinkt wird. Das soll so nicht sein.
Bitte schreibt ein kurzes, spontanes Fazit über das Buch als Ganzes. Die Rezension muss NICHT verlinkt werden, die findet sich ja an anderer Stelle.
Vielen Dank:reader3
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Hallo zusammen,
eine Bitte vom WR-Team: Es hat sich in letzter Zeit eingebürgert, dass im letzten Leseabschnitt "Fazit " nur noch die Rezension verlinkt wird. Das soll so nicht sein.
Bitte schreibt ein kurzes, spontanes Fazit über das Buch als Ganzes. Die Rezension muss NICHT verlinkt werden.
Vielen Dank:reader3
Also ich schreibe immer ein Fazit, das man die Rezension nicht mehr posten muss ist mir neu. Das finde ich jedoch gut, da man diese ja eh beim Buch findet.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Hallo zusammen,
eine Bitte vom WR-Team: Es hat sich in letzter Zeit eingebürgert, dass im letzten Leseabschnitt "Fazit " oft nur noch die Rezension verlinkt wird. Das soll so nicht sein.
Bitte schreibt ein kurzes, spontanes Fazit über das Buch als Ganzes. Die Rezension muss NICHT verlinkt werden, die findet sich ja an anderer Stelle.
Vielen Dank:reader3


Vor einigen Monaten hatte ich meine Rezension eingestellt, aber nicht ins Fazit verlinkt und wurde deshalb angemahnt, als die LR vorbei war. Was ich auch gut verstand, denn die Moderatoren müssen sie dann zusammen suchen um sie dem Verlag zu übermitteln.
Also dass darf ich jetzt vergessen;)
 
  • Stimme zu
Reaktionen: claudi-1963

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
Vor einigen Monaten hatte ich meine Rezension eingestellt, aber nicht ins Fazit verlinkt und wurde deshalb angemahnt, als die LR vorbei war. Was ich auch gut verstand, denn die Moderatoren müssen sie dann zusammen suchen um sie dem Verlag zu übermitteln.
Also dass darf ich jetzt vergessen;)
Das kann eigentlich nur ein Missverständnis gewesen sein. Auf die Verlinkung im Fazit der LR haben wir als WR-Team nie Wert gelegt.
Es kam mal vor, dass eine Rezension unter dem falschen Buchcover (ebook, TB) hinterlegt war und wir um eine Korrektur gebeten haben...
Lass uns nicht nach hinten schauen;)
Ab jetzt einfach ein spontanes Fazit im entsprechenden Abschnitt der LR hinterlassen und gut:)

Die Verlage bekommen zwei Links: den zum Fazit und den zu den Rezensionen. Insofern ist die Verlinkung im Fazit überflüssig.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Vor einigen Monaten hatte ich meine Rezension eingestellt, aber nicht ins Fazit verlinkt und wurde deshalb angemahnt, als die LR vorbei war. Was ich auch gut verstand, denn die Moderatoren müssen sie dann zusammen suchen um sie dem Verlag zu übermitteln.
Also dass darf ich jetzt vergessen;)
Ja anscheinend ist die Rezension nicht mehr maßgebend hier in der LR. Im Grunde ist es ja auch doppeltgemoppelt, den der Verlag findet sie ja alle beim Buch direkt.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
Ja anscheinend ist die Rezension nicht mehr maßgebend hier in der LR.
Claudi, du warst immer die einzige, die bei Einrichtung der (Krimi-)Leserunden den letzten Abschnitt "Fazit UND REZENSION" genannt hat. Wir anderen nannten ihn nur "Fazit ".
Das haben die Mitglieder dann so umgesetzt, dass oft nur noch die Rezension verlinkt wurde - ohne Text.
Der Herdentrieb sozusagen:p:D (ist auch in alle anderen LR übergeschwappt;))

Das haben wir jetzt beschlossen wieder gerade zu rücken und zu erklären.
Und wie ich euch entnehme, ist das auch kein Problem. Super!
Manchmal ergibt sich ja auch aus dem Fazit heraus noch ein Gespräch und sprechen wollen wir ja miteinander;)
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Claudi, du warst immer die einzige, die bei Einrichtung der (Krimi-)Leserunden den letzten Abschnitt "Fazit UND REZENSION" genannt hat. Wir anderen nannten ihn nur "Fazit ".
Das haben die Mitglieder dann so umgesetzt, dass oft nur noch die Rezension verlinkt wurde - ohne Text.
Der Herdentrieb sozusagen:p:D (ist auch in alle anderen LR übergeschwappt;))

Das haben wir jetzt beschlossen wieder gerade zu rücken und zu erklären.
Und wie ich euch entnehme, ist das auch kein Problem. Super!
Manchmal ergibt sich ja auch aus dem Fazit heraus noch ein Gespräch und sprechen wollen wir ja miteinander;)

Nein das stimmt nicht, früher stand immer bei den LR Fazit und Rezension. Den ich habe es ja von einer anderen LR so übernommen. Außerdem hatte das mir bisher niemand von Euch gesagt, das es nicht mehr wichtig ist, das man seine Rezension dort postet. Ganz früher musste man auch noch die Links von anderen Seiten hier posten. Das mag vielleicht so gewesen sein, wenn eine LR eingestellt habt. Aber dann hättet ihr das ja schon mal erwähnen können, auf was es euch am Ende ankommt. Nämlich nicht die Rezension sondern das Fazit. ;)

Hier z. B. das du es siehst:
https://whatchareadin.de/community/forums/leserunde-jeder-von-uns-bewohnt-die-welt/
 
Zuletzt bearbeitet:

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
Nein das stimmt nicht, früher stand immer bei den LR Fazit und Rezension.
Haha! Witzig! Dann hat es jemand anderes "eingeschleppt" (weil es in anderen Foren so gehandhabt wird;)).
Ich wollte nicht zurückschauen, sondern nach vorn. Solange zusätzlich noch ein Fazit auftauchte, war das auch gar kein Problem. Aber das Fazit wurde eben immer magerer....
Claudi, wir sind doch froh, dass du uns bei der Einteilung der LR aushilfst. Es lag mir fern, einen Vorwurf zu machen. Ich habe die Entwicklung nur schon länger verfolgt und jetzt sprechen wir drüber und ändern es einfach:)
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Haha! Witzig! Dann hat es jemand anderes "eingeschleppt" (weil es in anderen Foren so gehandhabt wird;)).
Ich wollte nicht zurückschauen, sondern nach vorn. Solange zusätzlich noch ein Fazit auftauchte, war das auch gar kein Problem. Aber das Fazit wurde eben immer magerer....
Claudi, wir sind doch froh, dass du uns bei der Einteilung der LR aushilfst. Es lag mir fern, einen Vorwurf zu machen. Ich habe die Entwicklung nur schon länger verfolgt und jetzt sprechen wir drüber und ändern es einfach:)

Ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst, ich wollte dir nur klar machen, das es nicht von mir kommt, sondern das ich es auch so übernommen habe.
Für mich kein Problem, jetzt weiß ich es ja und werde natürlich nur noch Fazit schreiben. :D
Keine Sorge mit mir kann man reden ich bin nicht eingeschnappt oder nachtragend. Auch wenn du es vielleicht so aufgefasst hast. :) Ich wollte es nur gerne klarstellen, den es hat sich ja mit den Jahren auch hier einiges verändert. ;)
Und mir ist das ehrlich gesagt nie aufgefallen das es immer weniger wird mit dem Fazit, weil ich selbst eigentlich immer was dazu schreibe. Es sei den ich wäre extrem unter Zeitdruck wie in letzter Zeit, da kann es schon evtl. passieren das ich weniger schreibe.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Haha! Witzig! Dann hat es jemand anderes "eingeschleppt" (weil es in anderen Foren so gehandhabt wird;)).
Ich wollte nicht zurückschauen, sondern nach vorn. Solange zusätzlich noch ein Fazit auftauchte, war das auch gar kein Problem. Aber das Fazit wurde eben immer magerer....
Claudi, wir sind doch froh, dass du uns bei der Einteilung der LR aushilfst. Es lag mir fern, einen Vorwurf zu machen. Ich habe die Entwicklung nur schon länger verfolgt und jetzt sprechen wir drüber und ändern es einfach:)

Darüber sprechen und informieren ist immer gut. Nebenbei, gab es eigentlich eine Info über die Änderung der Punkte und den Status der Leser (bekannt, aktiv, Silber etc)?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
gab es eigentlich eine Info über die Änderung der Punkte und den Status der Leser (bekannt, aktiv, Silber etc)?
Wir bekommen demnächst ein neues Layout, die Seite wird schöner und noch bedienerfreundlicher. Dafür arbeitet @Helmut Pöll im Moment viel im Hintergrund. Dieses ganze Punktesystem kommt auf den Prüfstand. Im Moment stimmt daran nämlich wenig:(
Details weiß ich noch keine.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
Von welchen Punkten redet ihr beiden da?
Über die Erfolgspunkte der Mitglieder und deren Status. Man kommt mit 49 EP nicht mehr über aktives/bekanntes Mitglied hinaus, während andere Gold Silber Platin Mitglied sind. Das ist manchem neuen Mitglied schon aufgefallen und gehört überarbeitet. Wahrscheinlich fällt diese Klassifizierung ganz weg.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Über die Erfolgspunkte der Mitglieder und deren Status. Man kommt mit 49 EP nicht mehr über aktives/bekanntes Mitglied hinaus, während andere Gold Silber Platin Mitglied sind. Das ist manchem neuen Mitglied schon aufgefallen und gehört überarbeitet. Wahrscheinlich fällt diese Klassifizierung ganz weg.

Das mit den Punkten war mir eh nie klar und auch ziemlich egal. Ich hatte mich damals nur gewundert, dass sie plötzlich halbiert wurden und der Status zurückgestuft wurde.