Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
"Drei Heldentaten habe sie in ihrem Leben vollbracht, erklärt Helga Schuberts Mutter ihrer Tochter: Sie habe sie nicht abgetrieben, sie im Zweiten Weltkrieg auf die Flucht mitgenommen und sie vor dem Einmarsch der Russen nicht erschossen. Helga Schubert erzählt in kurzen Episoden und klarer, berührender Sprache ein Jahrhundert deutscher Geschichte – ihre Geschichte, sie ist Fiktion und Wahrheit zugleich. Mehr als zehn Jahre steht sie unter Beobachtung der Stasi, bei ihrer ersten freien Wahl ist sie fast fünfzig Jahre alt. Doch erst nach dem Tod der Mutter kann sie sich versöhnen: mit der Mutter, einem Leben voller Widerständen und sich selbst."

Wir lesen gemeinsam ab dem 25.03.21.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.949
49
66
Ich weiß nicht, ob hier was an mir vorüberging. Sind die Bücher schon ausgeliefert?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.148
49
Ich weiß nicht, ob hier was an mir vorüberging. Sind die Bücher schon ausgeliefert?
Ja, liebe @RuLeka!
Die Bücher wurden am 4. angefordert und am 16. hat die erste den Empfang gemeldet.
Du weißt Ja, wie lange es manchmal bei mir gedauert hat, bis ich das Buch bekam und so weit wohnen wir nicht auseinander:D
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.148
49
Wie man an alle den positiven Buchbesprechungen sehen kann, sind auch meine Erwartungen für dieses Buch sehr groß. Ich denke, euch geht es ebenso:).

Es lesen mit: @Wandablue @claudi-1963 @Renie @RuLeka @Mikka Liest @nellsche @parden @Sassenach123 @SuPro @ThomasWien und ich. Selbstverständlich sind weitere Mitdiskutanten willkommen.

Ich habe Leseabschnitte von etwa 45 Seiten eingeteilt. Falls jemand zwischendrin schon etwas posten möchte, einfach Seitenzahl (oder Name der Geschichte) dazu und los geht´s.

Ich wünsche uns allen viel Freude an der Lektüre sowie erhellende, fruchtbare Gespräche:reader3!
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Wie ich dachte die LR fängt doch erst am 25.3. an oder nicht? Den ich bin jetzt erst Mal mit Noah beschäftigt.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.371
21.161
49
Brandenburg
Elke Heidenreichs Spitzentitel? Oh, weh - sie findet auch Cloris super! Und das war mit Abstand das mieseste Buch, das ich 2020 las.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Jetzt haben wir auf DEINEN Wunsch hin die Leserunde früher eingerichtet und du scheinst wieder nicht ganz zufrieden zu sein:confused:
Ja ok eingerichtet, aber du meintest ja schon man kann beginnen oder hab ich das falsch aufgefasst?
Zum einteilen war es für mich schon recht, aber ich werde trotzdem erst am 25. beginnen, da ich ja wie gesagt noch andere LR habe. Zudem würde es mich wundern wenn ihr jetzt das nur wegen mir gemacht habt! Aber wenn dann soll es mir ja recht sein. :eek:
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.148
49
Elke Heidenreichs Spitzentitel? Oh, weh - sie findet auch Cloris super! Und das war mit Abstand das mieseste Buch, das ich 2020 las.
Übrigens hat Elke am 21.02.21 diesen Titel als Spitzentitel empfohlen, liebe Wanda, mit dem Attribut "brutal und zart zugleich".
Buchinformationen und Rezensionen zu Big Sky Country von Callan Wink
Kaufen >
Na? Ist sie jetzt rehabilitiert???:p