Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Im Sommer 1900 wird der Schriftsteller Stephen Crane im Tuberkulose-Sanatorium Badenweiler von der jungen Krankenschwester Elisabeth gepflegt. Sie kennt seine Bücher, seit Langem fühlt sie sich ihm seelenverwandt. In den heißen Tagen im Sanatorium entwickelt sich zwischen den beiden Außenseitern eine obsessive Liebesbeziehung, die sie vor allen geheim halten müssen. Crane, von Fieber und Delirien befallen, erzählt Elisabeth von seinem Schreiben, seinen Liebschaften und seinen Erlebnissen als Kriegsberichterstatter. Mitgerissen und ermuntert durch Cranes Erzählungen wagt Elisabeth endlich, ihm das große Geheimnis ihres Lebens zu offenbaren.
Andreas Kollender gelingt es in Mr. Crane meisterhaft, das Wesen dieses viel zu früh verstorbenen Genies heraufzubeschwören. An dessen Seite steht die rebellische Krankenschwester Elisabeth. Eine aufregende und radikale Liebe verbindet die beiden. Doch ihnen bleiben gerade einmal acht gemeinsame Tage. Acht Tage, wie man sie intensiver nicht erleben könnte.

Wir lesen gemeinsam ab dem 27.12.20

Der Autor Andreas Kollender nimmt an der Leserunde teil und steht uns für Fragen zur Verfügung. Vielen Dank dafür an Autor und Verlag!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.156
49
Grüße aus Hamburg. Ich wünsche viel Freude mit "Mr. Crane." Ich meinenteils vermisse besonders die kleine Elisabeth sehr. Hab viel zeit mit ihr verbracht.
Wir freuen uns, dass Sie da sind. Herzlich willkommen!
Die Diskussion hat bereits Fahrt aufgenommen, Ihr Buch bietet ja viel Gelegenheit dazu.
Einige Fragen wurden auch bereits an Sie gerichtet.
Viel Vergnügen beim Austausch mit Ihren LeserInnen:)!
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.156
49
Für explizite Fragen an den Autor habe ich einen neuen Thread hinter dem Fazit eingefügt - insbesondere für Fragen, die sich nicht direkt aus dem Text ergeben.
Nur, damit ihr Bescheid wisst;)