Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Die kleine Schwester von Chandler, Raymond
Kaufen >
Orfamay Quest kommt aus der Provinz nach Los Angeles. Sie sorgt sich um ihren vermissten Bruder. Das ist die Version, die sie Privatdetektiv Philip Marlowe auftischt. Die Spur führt hinter die Kulissen von Hollywood, Orfamays große Schwester ein Leinwandstar ist. Marlowe gerät in eine Welt aus Gangstern und Glamour, Cops und Fedoras. Ein Meisterwerk mit wunderbarster Film-Noir-Atmosphäre. Und gleichzeitig eine gnadenlose Entlarvung der Traumfabrik.

Wir lesen gemeinsam ab dem 03.12.20
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Hallo zusammen,

übermorgen geht es los, es wird persönlich mein erster Chandler sein:)
Wie sehen eure "Vorkenntnisse" aus?

Die Einteilung stelle ich später ein.
Ich freue mich auf die Runde mit euch!

@Bibliomarie @claudi-1963 @kingofmusic @KrimiElse @MRO1975 @parden @RuLeka @Sassenach123 @ulrikerabe @wal.li

Also für mich ist es das erste Buch von Chandler, ich kenne bisher keines, bin aber schon gespannt darauf und freu mich auf die LR.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Hallo zusammen,

übermorgen geht es los, es wird persönlich mein erster Chandler sein:)
Wie sehen eure "Vorkenntnisse" aus?

Die Einteilung stelle ich später ein.
Ich freue mich auf die Runde mit euch!

@Bibliomarie @claudi-1963 @kingofmusic @KrimiElse @MRO1975 @parden @RuLeka @Sassenach123 @ulrikerabe @wal.li

Ich lese gerade Der große Schlaf zur Einstimmung.
Chandler schreibt die Titel meines Lebens :p
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.526
24.538
49
66
Ich habe die alte Diogenes- Box mit 7 Krimis von Chandler und habe sie früher mit Begeisterung gelesen. Ich kenne die alten amerikanischen Klassiker von Dashiell Hammett, Ross McDonald und Margaret Millar. Es liegt aber schon Ewigkeiten her und ich freue mich auf die Leserunde hier. Bin gespannt, ob mir das heute auch noch gefällt.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ich habe die alte Diogenes- Box mit 7 Krimis von Chandler und habe sie früher mit Begeisterung gelesen. Ich kenne die alten amerikanischen Klassiker von Dashiell Hammett, Ross McDonald und Margaret Millar. Es liegt aber schon Ewigkeiten her und ich freue mich auf die Leserunde hier. Bin gespannt, ob mir das heute auch noch gefällt.

Margaret Millar "Ein Fremder liegt in meinem Grab" - das war über Jahre mein Lieblingskrimi. Ich muss mal kramen, ob ich den noch habe.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ein kleiner Hinweis: Wir haben seit gestern Abend große Probleme mit dem Internet, das Vodafone nicht in den Griff bekommt. Stundenlang habe ich keine Verbindung, dann geht es mal wieder im Schneckentempo für ein halbes Stündchen.
Ich hoffe, ich kann immer zeitnah posten.:(
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Danke für deine Einteilung, schade nur ab Abschnitt 3 geht es nicht mehr das ich beobachten eingeben kann.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich habe die alte Diogenes- Box mit 7 Krimis von Chandler und habe sie früher mit Begeisterung gelesen. Ich kenne die alten amerikanischen Klassiker von Dashiell Hammett, Ross McDonald und Margaret Millar. Es liegt aber schon Ewigkeiten her und ich freue mich auf die Leserunde hier. Bin gespannt, ob mir das heute auch noch gefällt.
Ich schreibe mal einfach: ich auch.
Chandler ist mir als Teenie in Form der K-Reihe aus der DDR erstmals über den Weg gelaufen, war kaum zu bekommen, aber mein Papa hatte gute Verbindungen zum örtlichen Buchhandel. Ich habe noch zwei Chandler-Titel von damals: Die kleine Schwester ist einer davon. Später habe ich ein paar weitere Bände von Diogenes gelesen und andere gehört (z.B. Blutiger Wind, ganz wunderbar gelesen von Christian Brückner).
Ich bin neugierig, ob ich es immer noch mag.

hihi, ich habe eben ein tschechisches Antiquariat gefunden, das das Buch führt:

https://knihobot.cz/kniha/289591-die-kleine-schwester-1979