Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der letzte Prinz von Price, Steven
Kaufen >
Sizilien, 1955: Giuseppe Tomasi ist der Letzte im Geschlecht der Lampedusa. Melancholisch streift er durch das staubige Palermo, vorbei an den Palazzi seiner Vorfahren, von Café zu Café, und ignoriert seine prekäre finanzielle Situation. Als bei ihm ein Lungenemphysem diagnostiziert wird, reift in Tomasi ein Plan: Im Angesicht des eigenen Todes und des Todes einer ganzen Welt, beschließt er, etwas Bleibendes zu schaffen. Der 59-Jährige schreibt den weltberühmten Roman ›Der Leopard‹.

Wir lesen gemeinsam ab dem 23.11.20

Bitte beachtet unsere Regeln für Verlags-Leserunden mit Rezensionsexemplar
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.488
50.100
49
Hallo zusammen,

ab morgen lesen wir gemeinsam "Der letzte Prinz", erneut eine fiktionale Biografie, dieses Mal rund um den Autor Guiseppe Tomasi.

Steven Price hat seinen Roman selbst in Abschnitte eingeteilt, die ich weitestgehend übernommen habe. Ich wünsche uns viel Spaß und angeregte Diskussionen in der Leserunde.
@kingofmusic @Wandablue @Renie @RuLeka @Sassenach123 @Barbara62
 
  • Like
Reaktionen: Renie und kingofmusic

Federfee

Bekanntes Mitglied
13. Januar 2023
2.164
8.963
49
Ah, ich hab's gefunden, werde es demnächst lesen und dann auch hier reinschauen.
 

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.341
4.452
49
68
Der gute Mann heißt übrigens Giuseppe, nicht Guiseppe (das würde auch die Aussprache von Dschiuseppe in Guiseppe ändern ...). Das nur nebenbei, ist mir in einigen der Beiträge aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Estrelas

Federfee

Bekanntes Mitglied
13. Januar 2023
2.164
8.963
49
Ich lese es gerade und habe mit Spaß und Gelächter eure Beiträge zu 1 und 2 gelesen. Weiter bin ich noch nicht. Ich nehme aber an, es liest hier keiner mehr, so dass es keinen Sinn macht, mich einzubringen? Nachträglich.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle