Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Leserunde 'Der letzte Prinz'" wurde erstellt von supportadmin, 22. November 2020 um 14:18 Uhr.

  1. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    2.102

    Sizilien, 1955: Giuseppe Tomasi ist der Letzte im Geschlecht der Lampedusa. Melancholisch streift er durch das staubige Palermo, vorbei an den Palazzi seiner Vorfahren, von Café zu Café, und ignoriert seine prekäre finanzielle Situation. Als bei ihm ein Lungenemphysem diagnostiziert wird, reift in Tomasi ein Plan: Im Angesicht des eigenen Todes und des Todes einer ganzen Welt, beschließt er, etwas Bleibendes zu schaffen. Der 59-Jährige schreibt den weltberühmten Roman ›Der Leopard‹.

    Wir lesen gemeinsam ab dem 23.11.20

    Bitte beachtet unsere Regeln für Verlags-Leserunden mit Rezensionsexemplar
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  2. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.964
    Zustimmungen:
    9.753
    Hallo zusammen,

    ab morgen lesen wir gemeinsam "Der letzte Prinz", erneut eine fiktionale Biografie, dieses Mal rund um den Autor Guiseppe Tomasi.

    Steven Price hat seinen Roman selbst in Abschnitte eingeteilt, die ich weitestgehend übernommen habe. Ich wünsche uns viel Spaß und angeregte Diskussionen in der Leserunde.
    @kingofmusic @Wandablue @Renie @RuLeka @Sassenach123 @Barbara62
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...