Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Halbbart von Charles Lewinsky
Kaufen >
Der Sebi ist nicht gemacht für die Feldarbeit oder das Soldatenleben. Viel lieber hört und erfindet er Geschichten. Im Jahr 1313 hat so einer es nicht leicht in einem Dorf in der Talschaft Schwyz, wo die Hacke des Totengräbers täglich zu hören ist und Engel kaum von Teufeln zu unterscheiden sind. Doch vom Halbbart, einem Fremden von weit her, erfährt der Junge, was die Menschen im Guten wie im Bösen auszeichnet – und wie man auch in rauhen Zeiten das Beste aus sich macht. Ein Roman voller Schalk und Menschlichkeit, der zeigt, wie aus Geschichten Geschichte wird.

Wir lesen gemeinsam ab dem 15.10.20

Bitte beachtet unsere Regeln für Verlags-Leserunden mit Rezensionsexemplar
 
  • Like
Reaktionen: sursulapitschi

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.488
50.100
49
Da der neue Roman von Charles Lewinsky die Longlist zum Deutschen Buchpreis 2020 erreicht hat, haben wir uns hier zu einer Leserunde versammelt, auf die ich persönlich mich sehr freue.
Charles Lewinsky ist ein Fabulierer der Extraklasse, wie er schon in vielen seiner Romane bewiesen hat.

Am Ende habe ich einen neuen Abschnitt "Materialien/Infos/Links zum Roman" eingefügt, den ihr gerne mit bestücken dürft.
Hilfreich könnte für uns das Glossar sein, das Diogenes seinen Lesern zur Verfügung gestellt hat und das ich dort eingestellt habe.

Ich wünsche uns allen viel Freude und Gesprächsstoff an und in der Diskussion:reader1!

@Wandablue @Sassenach123 @Literaturhexle @Querleserin @Barbara62 @ulrikerabe @sursulapitschi @Emswashed @KrimiElse @petraellen