Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Jacinda Greenwood weiß nichts über ihre väterliche Familie, deren Namen sie trägt. Sie arbeitet als Naturführerin auf Greenwood Island, doch die Namensgleichheit, so glaubt sie, ist reiner Zufall. Bis eines Tages ihr Ex-Verlobter vor ihr steht. Im Gepäck hat er das Tagebuch ihrer Großmutter. Jahresring für Jahresring enthüllt sich für Jacinda endlich ihre Familiengeschichte. Seit Generationen verbindet alle Greenwoods eines: der Wald. Er bietet Auskommen, ist Zuflucht und Grund für Verbrechen und Wunder, Unfälle und Entscheidungen, Opfer und Fehler. Die Folgen all dessen bestimmen nicht nur Jacindas Schicksal, sondern auch die Zukunft unserer Wälder …

Wir lesen gemeinsam ab dem 05.10.20

Bitte beachtet unsere Regeln für Verlags-Leserunden mit Rezensionsexemplar
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.196
49
Hallo zusammen,
am Montag geht es los mit dieser Leserunde. Wundert euch nicht über die unterschiedlich große Einteilung der Leseabschnitte. Offensichtlich sind die Jahreszahlen der Kapitel an den jeweiligen Baumring des alten Baumes auf Seite 8/9 angelehnt. Ich habe es für sinnvoll erachtet, das so zu übernehmen. Die Jahre 1974 und 1934 habe ich in sich noch einmal geteilt.
Ich hoffe das passt so:)

Nun wünsche ich uns allen viel Freude mit diesem kanadischen Familienroman!

@ulrikerabe @kingofmusic @RuLeka @Wandablue @wal.li @Querleserin @SuPro @Sassenach123 @MRO1975 @Bibliomarie @milkysilvermoon @Yolande @KrimiElse
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Klingt ganz interessant, wäre genau mein Geschmack, wenn nur die mangelnde Zeit nicht wäre ....

Ich wünsche allen eine schöne und spannende Leserunde!
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Das Buch liegt schon hier, ich muss ein wenig schieben, denn ich habe erst heute den "Schwarzrock" erhalten und möchte nicht parallel lesen.
Aber die Abschnitte habe ich schon markiert. Lieben Dank.:)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.196
49
Das Buch liegt schon hier, ich muss ein wenig schieben, denn ich habe erst heute den "Schwarzrock" erhalten und möchte nicht parallel lesen.
Aber die Abschnitte habe ich schon markiert. Lieben Dank.:)
Das musst du entscheiden. Schade wäre es, wenn du am Ende bei beiden hinterher laufen musst und gar keine aktive Diskussion vorfindest. Wegen mir könntest du auch jetzt in die Bäume einsteigen (dort diskutieren wir bisher zu viert) und den Schwarzrock hinterher schieben. Wie dir der Sinn steht;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.196
49
ACHTUNG:
Ich habe offensichtlich eine Jahreszahl über sehen und das jetzt korrigiert. Der dritte LA 1974 geht nur bis Seite 124.
Der Vierte 1934 ist dann länger und geht bis 249.
Die Unterteilung habe ich aufgehoben. Man darf aber gern zwischendrin etwas schreiben, mit Angabe der Seitenzahl.