Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Père Laforgue kommt als Jesuit in die Neue Welt, um unter Lebensgefahr »Wilde« zu missionieren. Doch je länger er deren Leben teilt, desto mehr beginnt er sie zu begreifen. Die gemeinsame Fahrt den Fluss hinauf gen Norden, durch Feindesland, dem Winterlager entgegen, wird zur Bewährungsprobe. Mit genau recherchierten Details lässt Brian Moore das frühe 17. Jahrhundert plastisch werden. Ein atemlos spannender Abenteuerroman, basierend auf Augenzeugenberichten.

Wir lesen gemeinsam ab dem 30.09.20
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.157
49
Ich persönlich mag kurze Abschnitte auch viel lieber! Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass die Diskussionsfreude nach hinten raus meist nachlässt. (Fast) leere Abschnitte sehen dann auch blöd aus:confused:. Man darf ja auch Beiträge leisten, wenn man noch nicht den ganzen Abschnitt gelesen hat und etwas loswerden möchte. Da gibt es keine Reglementierung.

Letztlich sind wir ein demokratischer Verein ;). Wir richten uns nach der Mehrheit der Lesenden.
Ich schaue mal, ob ihr die kürzeren Abschnitte mit Leben füllt.
Dann kann man je nach Volumen des Buches generell auch kürzere LA bilden:).

Viel Spaß bei der Leserunde:reader3!
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Danke Claudi!
Ich mag Abschnitte, die ein bisschen länger sind, auch ganz gerne, aber ich mache mir immer sehr viele Notizen für LR, um alles immer richtig zuordnen zu können (unter anderem weil ich auch manchmal nach dem Lesen noch mit diskutiert habe und ich will ja nix verraten)
Vielleicht wird das mein erstes notizfreies Buch seit langer Zeit :D