Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Hollyhock, eine Kleinstadt irgendwo in Virginia: von hier kommen sie, von hier fliehen sie, hierhin kehren sie zurück, manche für immer. Fünfzehn Menschen, fünfzehn Leben, die miteinander verbunden sind. Da sind Robert und Amy, die vor einem Jahr eine Vereinbarung getroffen haben: sie dürfen beide mit anderen schlafen, was Robert gar nicht will. Da ist Aiko, die glücklich sein könnte mit Alex, der eine Zuversicht ausstrahlt, die sie von ihrem Bruder Kenji kennt, doch das Glück will sich nicht einstellen. Da ist Dan, dessen Ehe in die Brüche ging und der ahnt, dass auch die seiner Schwester Amy auf der Kippe steht. Da ist Kenji, der sich als Schriftsteller versucht, und Lucy, die sich zu ihrer eigenen Überraschung in eine Frau verliebt. Und da ist Basil, der ein Geheimnis mit sich trägt, von dem in Hollyhock niemand etwas ahnt.

Annette Mingels erzählt mit großer Wärme, heiterer Melancholie und Virtuosität von Menschen, die auf Durchreise in ihrem eigenen Leben sind. Ein Roman über die Unmöglichkeit der Nähe, unsere Sehnsucht danach und den manchmal lebenslangen, verzweifelten Versuch, sie zu erreichen.

Wir lesen gemeinsam ab dem 26.08.20

Bitte beachtet unsere Regeln für Verlags-Leserunden mit Rezensionsexemplar
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Ich schaue mal, ob ich mich einklinken kann. Habe es mir privat besorgt, weiß aber noch nicht, ob ich genug Zeit finde.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: claudi-1963

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Wieso denn "mal wieder"? So häufig hast Du die Einteilungen doch noch gar nicht gemacht;)
Aber danke für dein Engagement.
Im Grunde organisieren wir die Einteilung ja auch vorher. In diesem Fall sollte ich sie machen. Ich war heute morgen ziemlich überrascht, als ich meine Einteilung über den Haufen werfen musste...
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Wieso denn "mal wieder"? So häufig hast Du die Einteilungen doch noch gar nicht gemacht;)
Aber danke für dein Engagement.
Das stimmt, aber ich will ja auch nicht das einer mir böse ist wenn ich es schon wieder einteile. :) Aber ich dachte mir gestern Abend ich habe Zeit warum also nicht. ;)
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Im Grunde organisieren wir die Einteilung ja auch vorher. In diesem Fall sollte ich sie machen. Ich war heute morgen ziemlich überrascht, als ich meine Einteilung über den Haufen werfen musste...
Ich habe aber nichts gelesen das jemand eingeteilt wurde zum die Einteilung zu schreiben, sorry wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich es nicht getan. Sonst lese ich das immer, dass jemand die Einteilung macht, aber diesmal kam nichts.
Ich hoffe es ist trotzdem in deinem Sinne geschehen? Zudem hast du ja schon öfters die Einteilung gemacht und wir werden uns da doch wohl nicht streiten drum. ;)
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich habe aber nichts gelesen das jemand eingeteilt wurde zum die Einteilung zu schreiben, sorry wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich es nicht getan. Sonst lese ich das immer, dass jemand die Einteilung macht, aber diesmal kam nichts.
Ich hoffe es ist trotzdem in deinem Sinne geschehen? Zudem hast du ja schon öfters die Einteilung gemacht und wir werden uns da doch wohl nicht streiten drum. ;)
Entspannt Euch mal wieder @claudi-1963 und @Literaturhexle .
Claudi, Du liest nur dann, dass jemand die Einteilung macht, wenn wir um Unterstützung bitten. Das kann eine Frage in die Runde sein oder die gezielte Ansprache eines Leserundenteilnehmers. Aber ansonsten machen die Moderatoren die Einteilung - nicht, weil wir das so gerne machen, sondern weil das Arbeit ist und wir dies keinem aufs Auge drücken wollen, wenn es nicht sein muss.
Die Einteilung dieser Leserunde war eine nette Idee von Dir, die uns jedoch überrascht und irritiert hat, weil wir anders geplant haben. Hätten wir gewusst, dass Du Dich der Sache annimmst, hätte Literaturhexle sich nicht im Vorfeld mit der Aufgabe beschäftigt. Daher unsere Reaktion.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Hätten wir gewusst, dass Du Dich der Sache annimmst, hätte Literaturhexle sich nicht im Vorfeld mit der Aufgabe beschäftigt. Daher unsere Reaktion.
Genau. Nur darum ging es. Wir sollten keine große Sache daraus machen.

Jetzt steht die Leserunde aber in den Startlöchern: Morgen geht es los!

Mit an Bord werden sein:
@ulrikerabe @RuLeka @claudi-1963 @Querleserin @KrimiElse @Wandablue @Renie @Literaturhexle @renee @Yolande

Weitere Mitleser (@Sassenach) sind wie immer herzlich willkommen.

Ich wünsche uns allen ein schönes Lese-Erlebnis und einen bereichernden Austausch :reader3!
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Entspannt Euch mal wieder @claudi-1963 und @Literaturhexle .
Claudi, Du liest nur dann, dass jemand die Einteilung macht, wenn wir um Unterstützung bitten. Das kann eine Frage in die Runde sein oder die gezielte Ansprache eines Leserundenteilnehmers. Aber ansonsten machen die Moderatoren die Einteilung - nicht, weil wir das so gerne machen, sondern weil das Arbeit ist und wir dies keinem aufs Auge drücken wollen, wenn es nicht sein muss.
Die Einteilung dieser Leserunde war eine nette Idee von Dir, die uns jedoch überrascht und irritiert hat, weil wir anders geplant haben. Hätten wir gewusst, dass Du Dich der Sache annimmst, hätte Literaturhexle sich nicht im Vorfeld mit der Aufgabe beschäftigt. Daher unsere Reaktion.

Wie gesagt ich habe da kein Problem damit, ich mache gerne die Einteilungen, seit ich weiß wie es geht. Aber ich werde es nur noch mit Erlaubnis machen. Ich wusste das ja nicht das dies nur Sache der Moderatoren ist, aber das weiß ich ja jetzt. ;)