Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Ein idyllisches Bergdorf in Südtirol – doch die Zeiten sind hart. Von 1939 bis 1943 werden die Leute vor die Wahl gestellt: entweder nach Deutschland auszuwandern oder als Bürger zweiter Klasse in Italien zu bleiben. Trina entscheidet sich für ihr Dorf, ihr Zuhause. Als die Faschisten ihr verbieten, als Lehrerin tätig zu sein, unterrichtet sie heimlich in Kellern und Scheunen. Und als ein Energiekonzern für einen Stausee Felder und Häuser überfluten will, leistet sie Widerstand – mit Leib und Seele.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.406
23.956
49
66
Auf diesen Roman freue ich mich besonders. Zum einen interessiert mich das Thema ganz stark, zum anderen war ich schon vom letzten Roman des Autors begeistert.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Hallo zusammen,
die Leserunde ist komplett angelegt.
Die Leseabschnitte wirken auf den ersten Blick recht umfangreich, auf den zweiten werdet ihr aber merken, dass es gar nicht so viel Text ist ;)
Da der Autor den Roman selbst in drei Teile eingeteilt hat, hielt ich es für sinnvoll (auch in Rücksicht auf die Ebook-Leser), diese zu übernehmen.

Gerade weil nun "nur" drei Leseabschnitte herausgekommen sind, bitte ich euch um eine intensive und zeitnahe Diskussion:reader3.

@parden, @Circlestones Books Blog @kingofmusic @ulrikerabe @Anjuta @Querleserin @RuLeka @Sassenach123 @Barbara62 @Zunderköchin @Yolande @claudi-1963 @KrimiElse
 

Anjuta

Bekanntes Mitglied
8. Januar 2016
1.635
4.771
49
62
Essen
Die Leseabschnitte wirken auf den ersten Blick recht umfangreich, auf den zweiten werdet ihr aber merken, dass es gar nicht so viel Text ist
Gerade habe ich „Jenseits von Eden“ beendet :)):):)). Nach dem Seitenbild des Romans erscheint die nächste Aufgabe mit „Ich bleibe hier“ wirklich als Pappenstiel und die LAs wirklich nicht zu umfangreich;)