1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Leserunde 'Jenseits von Eden'" wurde erstellt von supportadmin, 30. Juni 2020 um 10:26 Uhr.

1. supportadmin

supportadmin Administrator

Von der Mitte des letzten Jahrhunderts bis zum Ende des Ersten Weltkriegs reicht die Zeitspanne, die diese große amerikanische Familiensaga umfaßt. Sie erzählt die Geschichte der Trasks und der Hamiltons: die Geschichte von Charles und Adam, den ungleichen Brüdern, die um die Liebe ihres Vaters buhlen und den Reizen derselben Frau erliegen. Von eben jener Cathy die ihren Mann und die neugeborenen Zwillinge verläßt, um sich ihren Lebensunterhalt in einem Bordell zu verdienen. Und von Aron und Caleb, ihren beiden Söhnen, deren spannungsgeladenes Verhältnis in einer modernen Version des biblischen Kainsmythos gipfelt.

Unsere gemeinsame Leserunde Weltliteratur beginnt am 01.07.2020.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  2. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Ich freue mich, dass sich so viele Teilnehmer zu dieser Leserunde angemeldet haben, die insgesamt auf drei Monate angelegt ist, so dass sich unsere Diskussion erfahrungsgemäß auch über einen längeren Zeitraum ausdehnt.

Hier in der Vorstellungsrunde kann man sich ggf. gerne absprechen, was den gemeinsamen Start betrifft.

Ich habe die Leseabschnitte anhand der Kapiteleinteilung des Autors vorgenommen und hoffe, dass diese auch mit älteren Ausgaben identisch ist. Ich selbst habe die DTV Taschenbuchausgabe in der 18. Auflage von 2020. Darauf beziehen sich die Seitenzahlen.

Grob habe ich versucht, die vier Teile des Romans noch einmal mittig zu teilen. Ich hoffe, ihr kommt alle damit zurecht.

Nun wünsche ich uns einen schönen Austausch!

@Die Häsin @kingofmusic @RuLeka @Anjuta @MRO1975 @Querleserin @parden @Helmut Pöll

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  3. kingofmusic

kingofmusic Bekanntes Mitglied

Danke für die Einteilung der Abschnitte, liebe @Literaturhexle . Ich bin sehr gespannt auf meinen 2. Steinbeck in diesem Jahr und freue mich auf den regen Austausch! Bestellt habe ich mein Buch schon - werde es wohl morgen abholen können. :cool:

• List
  4. RuLeka

RuLeka Aktives Mitglied

Danke für die Einteilung. Ich schau einfach, wie es bei meiner alten Ausgabe klappt. Heute Abend werde ich noch anfangen.

5. Querleserin

Querleserin Platin Mitglied

Ich steige nach der Haruf- Leserunde allmählich ein. Buch liegt schon bereit, habe aber auch eine alte Ausgabe.

• List
  6. RuLeka

RuLeka Aktives Mitglied

Seitenangabe stimmt bei mir nicht, aber mit der Kapiteleinteilung klappt es prima.
    Da ich in letzter Zeit mit einem Knochenödem am Knie ausgebremst wurde, habe ich vorher Zeit als mir lieb ist. Komme also viel zum Lesen...

• List
  7. kingofmusic

kingofmusic Bekanntes Mitglied

Gute Besserung! :cool:

• Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  8. RuLeka

RuLeka Aktives Mitglied

Danke! Gute Wünsche kann ich brauchen.

• List
  9. parden

parden Forumlegende

Meine Ausgabe ist auch alt - vielleicht starte ich am Wochenende, zwei LR laufen noch... :) Ich freue mich aber!

• List
  10. Die Häsin

Die Häsin Aktives Mitglied

Ich habe eine Buchgemeinschaftsausgabe (Hardcover), die ich mir gekauft habe, als meine TB-Ausgabe auseinanderfiel. Die Hardcover-Ausgabe ist nett und kompakt. Mit den Seitenzahlen stimmt es beinahe, der erste Leseabschnitt endet bei mir auf Seite 69.
    Ich bin schon gestartet. Ein herrliches, süffiges Lesevergnügen.

• List
  11. MRO1975

MRO1975 Bekanntes Mitglied

Ich lese noch an Kleine Feuer überall und habe das ganze Wochenende Freunde zu Besuch. Daher werde ich wohl erst Anfang kommender Woche einsteigen.

• List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...