Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Zwei Wochen im Juni: Roman von Anne Müller
Kaufen >
Ada liebt ihr Elternhaus an der Ostsee mit dem herrlichen Bauerngarten, doch nun heißt es, Abschied nehmen. Nach dem Tod der Mutter muss Gragaard verkauft werden. Zusammen mit ihrer Schwester Toni räumt sie Haus und Bootsschuppen aus, und eine Reise in die Vergangenheit beginnt: Da sind die Abendkleider der Mutter, die die rauschenden Sommerfeste wiederaufleben lassen und die glücklichen Tage, bevor der Vater die Familie verließ. Und da sind die Ölporträts, die der russische Maler Maxim, um dessen Aufmerksamkeit die Mädchen buhlten, einst von ihnen angefertigt hat. Als sie im Sekretär einen Brief der Mutter an sie beide finden, fasst Ada endlich den Mut, sich ihren Sehnsüchten zu stellen, und aus dem Abschied wird Aufbruch.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Nach Morenga, dieser Roman hat mich wirklich herausgefordert, freue ich mich auf diesen Roman. Die ersten Seiten habe ich bereits gelesen und ich freue mich auf den Austausch mit euch.
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.527
24.561
49
66
Das geht mir genauso. „ Morenga“ ist ein ungemein wichtiges Buch und die Leserunde hier hat mir auch viel gebracht. Doch nun freue ich mich mal auf einen Roman, der nicht so viel Recherche und Konzentration erfordert, sondern einfach eine interessante Geschichte erzählt. Mal sehen, ob meine Erwartungen erfüllt werden.