Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Eine Reihenhaussiedlung am Waldrand, wie es viele gibt. Im hellsten der Häuser wohnt ein zehnjähriges Mädchen mit seiner Familie. Alles normal. Wären da nicht die Leidenschaften des Vaters, der neben TV und Whisky vor allem den Rausch der Jagd liebt. In diesem Sommer erhellt nur das Lachen ihres kleinen Bruders Gilles das Leben des Mädchens. Bis eines Abends vor ihren Augen eine Tragödie passiert. Nichts ist mehr wie zuvor. Mit der Energie und der Intelligenz einer mutigen Kämpferin setzt das Mädchen alles daran, sich und ihren Bruder vor dem väterlichen Einfluss zu retten. Von Sommer zu Sommer spürt sie immer deutlicher, dass sie selbst die Zukunft in sich trägt, wird immer selbstbewusster – ihr Körper aber auch immer weiblicher, sodass sie zusehends ins Visier ihres Vaters gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Das literarische Quartett hatte sich diesen Roman in der Sendung vom 1. Mai 2020 vorgenommen. Als Gast war Schauspieler und Autor Matthias Brandt eingeladen, der diesen Roman vorstellte, der ihn aussagegemäß sehr stark berührt hatte.

Die drei übrigen Teilnehmer der Runde waren nicht ganz so euphorisch. Sie empfanden zwar die Geschichte wuchtig und interessant, sahen aber Schwächen in der Umsetzung sowie der Konzeption des Romans.

Nun werden wir uns unser eigenes Bild machen können. Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion mit euch ab 18. Mai!
@claudi-1963 @Literaturhexle @milkysilvermoon @parden @Sassenach123 @Wandablue

Weitere Mitleser sind natürlich willkommen:reader3


https://www.zdf.de/kultur/das-liter...literarische-quartett-vom-1-mai-2020-100.html
 
  • Like
Reaktionen: Wandablue

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Ja das und die Empfehlung einer Autorin hat mich dazu bewogen, das ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf.