Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Funke des Lebens von Jodi Picoult
Kaufen >
Zwei Töchter im Teenageralter, zwei alleinerziehende Väter, ein Showdown in einer Frauenklinik in Jackson, im Bundesstaat Mississippi: Ein militanter Abtreibungsgegner dringt in die Klinik ein, eröffnet das Feuer und nimmt Geiseln. Polizeiunterhändler Hugh McElroy soll den Geiselnehmer davon überzeugen, sich zu ergeben. Während McElroy mit dem Täter verhandelt, wird offenbar, dass sich seine eigene Tochter in der Klinik befindet. Im Lauf des nervenaufreibenden Gesprächs erkennen die beiden Männer, dass sie einiges gemeinsam haben: Beide sind alleinerziehende Väter. Und beide Töchter haben ein Anliegen, das sie in Lebensgefahr gebracht hat …

Wir lesen gemeinsam ab dem 10. Mai 2020.

Bitte beachtet unsere Regeln für Verlags-Leserunden mit Rezensionsexemplar
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
In Kürze ist es so weit, unsere Leserunde zum neuen Roman von Jodi Picoult geht los.
Früher habe ich viele Romane von ihr gelesen, alle haben mir gut gefallen. Am meisten beeindruckt hat mich dieser:
Buchinformationen und Rezensionen zu Neunzehn Minuten: Roman von Jodi Picoult
Kaufen >
Darin beschreibt sie, wie es zu einem Amoklauf an einer Schule kam. Extrem spannend. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen.

Am wenigsten gefiel mir, weil mir das Thema Klonung (zum Glück) zu fremd und weit hergeholt schien:
Buchinformationen und Rezensionen zu Beim Leben meiner Schwester: Roman von Jodi Picoult
Kaufen >

Auf alle Fälle setzt sich die Autorin mit aktuellen Themen auseinander, wie auch in diesem neuen Roman. Habt ihr schon Erfahrungen mit ihr gemacht oder ist dies euer erstes Buch von Picoult?

@Mamskit @milkysilvermoon @parden @Renie @Sassenach123 @Xanaka
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Dieses Prequel konnte mich seinerzeit beeindrucken - den dazugehörigen Roman habe ich bislang allerdings noch nicht gelesen. Soll aber noch nachgeholt werden, er liegt hier schon bereit:

Buchinformationen und Rezensionen zu Kleine große Schritte: Roman von Jodi Picoult
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
In Kürze ist es so weit, unsere Leserunde zum neuen Roman von Jodi Picoult geht los.
Früher habe ich viele Romane von ihr gelesen, alle haben mir gut gefallen. Am meisten beeindruckt hat mich dieser:
Buchinformationen und Rezensionen zu Neunzehn Minuten: Roman von Jodi Picoult
Kaufen >
Darin beschreibt sie, wie es zu einem Amoklauf an einer Schule kam. Extrem spannend. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen.

Am wenigsten gefiel mir, weil mir das Thema Klonung (zum Glück) zu fremd und weit hergeholt schien:
Buchinformationen und Rezensionen zu Beim Leben meiner Schwester: Roman von Jodi Picoult
Kaufen >

Auf alle Fälle setzt sich die Autorin mit aktuellen Themen auseinander, wie auch in diesem neuen Roman. Habt ihr schon Erfahrungen mit ihr gemacht oder ist dies euer erstes Buch von Picoult?

@Mamskit @milkysilvermoon @parden @Renie @Sassenach123 @Xanaka
Ich habe " Kleine große Schritte" auf dem Sub, bin mir aber jetzt schon sicher, das es dort nicht mehr lange liegen wird. Ich scheine eine weitere Autorin gefunden zu haben, deren Bücher ich verfolgen werde
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle