Vorstellungsrunde

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Nach Mattias von Peter Zantingh
Kaufen >
Amber singt bei einem Konzert gegen ihren Schmerz an; Quentin läuft Kilometer um Kilometer, um der Erinnerung zu entkommen, und Kristianne möchte die wahre Geschichte ihres Sohnes erzählen. Diese Leben und das von fünf weiteren Menschen überkreuzen sich durch Mattias’ unerwartetes Verschwinden auf schicksalhafte Weise. Wie Puzzlesteine fügen sich ihre Geschichten zu einem Abbild von Mattias und werden trotz aller Trauer zu Zeugen seiner Begeisterungsfähigkeit und seines unbeugsamen Mutes, sich dem Leben jeden Tag vorbehaltlos hinzugeben.

Wir lesen gemeinsam ab dem 28.03.2020
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.892
12.585
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich habe mich bei der Einteilung der Leseabschnitte an den Kapiteln dieses Buches orientiert. Daher habe wir diesmal sehr kurze Leseabschnitte. Fühlt Euch nicht genötigt, zu jedem Kapitel etwas schreiben zu müssen. Da ich das Buch bereits gelesen habe, bin ich sicher, dass Euch die Kapitel unterschiedlich "beschäftigen" werden. Einige werden Euch sehr nahe gehen, andere wiederum werden "wohlwollend" (hoffentlich ;)) zur Kenntnis genommen. Schreibt daher einfach "aus dem Bauch" heraus.
Vermutlich wundert Ihr Euch über diese Aufforderung. Doch ich bin sicher, später werdet Ihr meine merkwürdige Ansage verstehen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr am Ende Euren Gesamteindruck zu diesem Buch im Fazit wiedergeben könntet.

@Sassenach123 @Literaturhexle @Anjuta @parden @Querleserin @Mikka Liest @milkysilvermoon @ulrikerabe @ElisabethBulitta
 
  • Like
Reaktionen: milkysilvermoon