Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Buchinformationen und Rezensionen zu 1965 - Der erste Fall für Thomas Engel von Thomas Christos
Kaufen >
Düsseldorf, 1965: Für den jungen Kommissar Thomas Engel ist die Stadt am Rhein der verheißungsvolle Beginn eines neues Lebens. Als er zum ersten Mal ein Konzert der Rolling Stones sieht, gibt es für ihn kein Weg zurück, die Provinz liegt weit hinter ihm. Er stürzt sich in das Leben und in seine Arbeit, die ihm gleich einen spannenden Fall beschert. Ein junges Mädchen wird in der Ruine Kaiserswerth tot aufgefunden. Engel versteht nicht, dass seine Kollegen nicht gleich die Spur verfolgen, die geradewegs in die dunklen 1930er Jahre führt. Versucht man etwas vor ihm zu verheimlichen, und warum will niemand sehen, was so offensichtlich auf der Hand liegt?

Wir lesen gemeinsam ab 16.03.20
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.155
49
Hallo zusammen,
die Leseabschnitte werden in Kürze eingerichtet sein. Das Buch ist zwar in 3 Teile unterteilt. Diese ergeben aber keine vernünftigen Abschnitte, so dass ich sie unberücksichtigt gelassen habe.

Ich hoffe, ihr freut euch ebenso wie ich aufs Abtauchen ins Düsseldorf des Jahres 1965 :)

@Renie @Bibliomarie @claudi-1963 @parden @wal.li @Amena25 @ElisabethBulitta @nineLE @KrimiElse

Spontane Mitleser sind wie immer willkommen.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: nineLE

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Hallo zusammen,
die Leseabschnitte werden in Kürze eingerichtet sein. Das Buch ist zwar in 3 Teile unterteilt. Diese ergeben aber keine vernünftigen Abschnitte, so dass ich sie unberücksichtigt gelassen habe.

Ich hoffe, ihr freut euch ebenso wie ich aufs Abtauchen ins Düsseldorf des Jahres 1965 :)

@Renie @Bibliomarie @claudi-1963 @parden @wal.li @Amena25 @ElisabethBulitta @nineLE @KrimiElse

Spontane Mitleser sind wie immer willkommen.

Du weißt ja mir ist es immer lieber, wenn die Abschnitte nicht so lange sind. Werde aber erst noch den Haarmann auslesen. Zudem habe ich zurzeit noch andere LR, deshalb wird es bei mir auch etwas langsamer gehen.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Vielen Dank für die Einteilung. Nach Haarmann und den 20iger Jahren tauche ich jetzt ins Düsseldorf der 60iger. Gut 10 Jahre später,1976, bin ich aus Bayern nach Düsseldorf gezogen. Jetzt kann ich über die Geschichte gleich mit meinem Mann diskutieren, der Ur-Düsseldorfer ist.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Düsseldorf ist meine Landeshauptstadt und ich wage es kaum zu sagen, wahrscheinlich übernehme ich jetzt den Altersvorsitz. 1965 bin ich geboren. Das waren schon die Gründe, mich für die Runde zu melden und nun bin ich gespannt auf das Buch.

Liebe Wal.li,
das kann ich toppen. Ich bin Jahrgang 1955;)
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Liebe Wal.li,
das kann ich toppen. Ich bin Jahrgang 1955;)

Nicht, dass ich jetzt froh bin, aber in den meisten Foren bin ich oft mit die Älteste. Im letzten Jahr war ich bei einer Fortbildung zum ersten mal echt die Älteste. Meist sind doch noch ein, zwei dabei, die älter sind.
:)
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Düsseldorf ist meine Landeshauptstadt und ich wage es kaum zu sagen, wahrscheinlich übernehme ich jetzt den Altersvorsitz. 1965 bin ich geboren. Das waren schon die Gründe, mich für die Runde zu melden und nun bin ich gespannt auf das Buch.
Willkommen im 65er Club ;)
Ich kann jetzt endlich auch in diese Runde einsteigen. Ich habe zwar schon fleissig gelesen, aber dank Coronas Nebenwirkungen auf den Alltag, konnte ich mich bisher noch nicht hier einbringen. Aber jetzt geht es los.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: parden