1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Leserunde Glasflügel" wurde erstellt von supportadmin, 18. Februar 2020.

  1. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    2.062
    Buchinformationen und Rezensionen zu Glasflügel: Ein Kopenhagen-Thriller von Katrine Engberg
    Info

    Jeppe Kørner ermittelt in einem spektakulären Mordfall, der ganz Kopenhagen beschäftigt: Im ältesten Brunnen der Stadt, inmitten der Fußgängerzone, wurde eine Leiche gefunden. Auf die Hilfe seiner Kollegin Anette Werner kann er diesmal nicht zählen, denn die muss sich statt um den Mordfall um ihr Baby kümmern. Bald schon stößt Kørner auf eine düstere Einrichtung für hilfsbedürftige Jugendliche und auf Leute, die ihre eigene Vorstellung von Fürsorge haben.

    Wir lesen gemeinsam ab dem 26.02.20
     
  2. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    2.468
    Ich freue mich sehr auf die Runde. Die beiden letzten Bände hatten mir gut gefallen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  3. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.705
    Ich kenne die Vorgängerbände nicht und schaffe es auch nicht mehr, wie ursprünglich geplant, vorher zu lesen. Aber auch ich freue mich auf die LR und hoffe, dass Unwissenheit kein Grund ist, das Buch nicht zu verstehen.
     
  4. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    2.468
    Oh ich denke, du wirst sehr gut klarkommen. Die Fälle selbst sind abgeschlossen, und ein paar persönliche Infos aus den ersten Bänden kann man ja in der Runde austauschen. So extrem viele sind es nicht...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  5. claudi-1963

    claudi-1963 Silber Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    369
    Da bin ich echt gespannt, den einen Krimi aus den Hause Diogenes hatte ich bisher auch noch keinen. ;)
     
  6. claudi-1963

    claudi-1963 Silber Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    369
    Gab es da Vorgängerbände? Na ja meistesn ist es ja so das Fälle abgeschlossen sind und wir eben nur die Charaktere nicht ganz so gut kennen wie einer der die anderen kennt. Aber mal sehen für mich ist es auch der erste von ihr.
     
  7. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.705
    Dann solltest du inbedingt mal die Dürrenmatt-Krimis von Diogenes lesen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  8. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.705
    Ja, zwei: Krokodilswächter und Blutmond.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  9. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.705
    So, die Einteilung in Leseabschnitte ist vorgenommen, hoffentlich geht's so in Ordnung und es gibt nicht allzu viele Fehler.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  10. claudi-1963

    claudi-1963 Silber Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    369
    Danke das du keine so großen Abschnitte gemacht hast. finde ich klasse. Wann beginnen wir, ab nächste Woche oder erst die Woche später?
     
  11. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.705
    Offizieller Leserundenstart ist ja am 26., also werde ich dann auch beginnen.
     
  12. Bibliomarie

    Bibliomarie Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    866
    Zuerst @ElisabethBulitta herzlichen Dank für das Einrichten der Abschnitte. Den Krokodilswächter habe ich auch gelesen, das zweite Buch ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
    Jetzt freue ich mich auf die Runde.
     
  13. KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    2.468
    Ich auch. Denn ich bin auch in der Christopher-Kloeble-Leserunde, und das ist sportlich.
     
  14. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.705
    Oh ja.
     
  15. Bibliomarie

    Bibliomarie Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    866
    Echt nicht? Dabei hat Diogenes seit Jahren doch eine ganze Reihe toller Krimis, von den Klassikern angefangen. Aber man sieht, selbst ein so erfahrener Vielleser wie Du, findet immer noch etwas Neues;)
     
  16. wal.li

    wal.li Gold Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    729
    Bei Diogenes kann man eigentlich kaum etwas falsch machen :)
     
  17. wal.li

    wal.li Gold Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    729
    Ich kenne die Vorgängerbände und habe heute Zeit gefunden zu beginnen.
     
  18. ulrikerabe

    ulrikerabe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    1.409
    Bei Diogenes gibt es eigentlich recht viel empfehlenswerte Krimis. Dennis Lehane, Donna Leon, Mgdalen Nabb, Ingrid Noll, Petros Markaris...
    Aus der Bruno Reihe von Martin Waker und der allmen Reihe von Martin Suter muss ich auch endlich etwas lesen... :)
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...