Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Die mongolische Steppe im Winter ist ein erbarmungsloser Ort. Eisige Winde und meterhohe Schneeberge beherrschen die karge Natur. Doch die Leiche, die unter einem gefrorenen Yak-Kadaver gefunden wird, scheint nicht der Kälte, sondern einem Mörder zum Opfer gefallen zu sein. Und es ist nur der erste in einer Reihe seltsamer Funde, die Kommissar Yeruldelgger beschäftigen. Die Spur führt ihn aus der Kälte der Mongolei nach Frankreich und zu einem grausigen Fund in einem Schiffscontainer. Er ahnt nicht, dass er mit seinen Untersuchungen in ein Wespennest aus politischen Verwicklungen und persönlichen Rachefeldzügen sticht – und er mitten in dessen Zentrum steht.
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Ich habe das Buch heute aus der Post befreit und freue mich schon aufs Lesen.
Die Mongolei gehört auch zu den Ländern, die ich gerne mal besuchen würde, ich war auch schon in Burjatien recht nahe an der Grenze, dessen ursprüngliche Bevölkerung (nun ja, heute sind's zum größten Teil Russen) und Landschaft ja schon mongolisch sind. Die Steppenlandschaft ist jedenfalls wunderschön.

Vielen Dank @renee für die Leseabschnitte!
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Eben ist auch bei mir der Mongole eingetrudelt.
Ich habe das Buch heute aus der Post befreit und freue mich schon aufs Lesen.
Die Mongolei gehört auch zu den Ländern, die ich gerne mal besuchen würde, ich war auch schon in Burjatien recht nahe an der Grenze, dessen ursprüngliche Bevölkerung (nun ja, heute sind's zum größten Teil Russen) und Landschaft ja schon mongolisch sind. Die Steppenlandschaft ist jedenfalls wunderschön.

Vielen Dank @renee für die Leseabschnitte!

Das muss wirklich unglaublich interessant gewesen sein. Für mich ist das eine ganz neue Welt, deshalb bin ich auch sehr gespannt auf das Buch.
 
  • Like
Reaktionen: ElisabethBulitta