Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Attentäter: Historischer Thriller von Ulf Schiewe
Kaufen >
Juni 1914. Es ist die Woche, die alles entscheidet. Die Woche, in der sich drei junge Serben auf den Weg nach Sarajevo machen. Dort soll Franz Ferdinand, Thronfolger Österreich-Ungarns, einem Militärmanöver beiwohnen - und sterben. Gavrilo Princip und seine Gefährten haben sich seit Monaten auf diesen Tag vorbereitet. Doch dem Geheimdienst sind Gerüchte zu Ohren gekommen, und Major Rudolf Markovic tut alles, um den Thronfolger zu retten und eine diplomatische Katastrophe zu vermeiden ...

Ulf Schiewe lässt uns diese entscheidende Woche der europäischen Geschichte hautnah miterleben.

Unsere gemeinsame Leserunde mit Autorenbeteiligung (@Ulf Schiewe ) beginnt am 05.01.2020.

@Renie @Literaturhexle
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Hier ein sehr informatives, kurzes Video über das Attentat in Sarajevo, über den Thronfolger Franz Ferdinand und seinen Mörder Princip. Es ist verrückt, wie dieses stümperhaft geplante Attentat einen ganzen Kontinent und Millionen Unschuldige ins Verderben reißen konnte. aber seht selbst:
 

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
Danke für den Link zu diesem Video. :)

Nun geht ja die Runde bald los. Deshalb möchte ich alle Teilnehmer herzlich begrüßen. Ich nehme an, ihr habt eure Bücher erhalten. Und ich hoffe, ihr habt euch mit dem Lesen noch zurückhalten können, damit wir gemeinsam lesen und diskutieren können.

Es ist ein interessantes Kapitel der Geschichte, das wir heute angehen. Ich muss euch warnen, obwohl das Ende bekannt ist, ist das Buch dennoch äußerst spannend. Das zumindest berichten andere Leser, die den Roman kaum aus der Hand legen konnten. Nehmt euch daher Zeit, macht es euch gemütlich und lasst euch in den Juni 1914 entführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Was für ein aufschlussreiches Video. Super erklärt und macht vieles schon einmal klarer. Jetzt bin ich umso gespannter auf das Buch! Ein Hallo an Ulf und schön, dass Du als Autor mit dabei bist!
 
  • Like
Reaktionen: Ulf Schiewe

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.732
2.678
49
Das Video ist wirklich sehr interessant und gut gemacht. Vielen Dank, Ulf, dass du unsere Leserunde begleitest. Ich freue mich auf die Runde. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ulf Schiewe

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Ich werde wahrscheinlich erst am Donnerstag mit dem Buch beginnen, da ich noch 2 andere LR habe. Schön finde ich auch, das Du Ulf mit bei der LR dabei bist. :)
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Hier ein sehr informatives, kurzes Video über das Attentat in Sarajevo, über den Thronfolger Franz Ferdinand und seinen Mörder Princip. Es ist verrückt, wie dieses stümperhaft geplante Attentat einen ganzen Kontinent und Millionen Unschuldige ins Verderben reißen konnte. aber seht selbst:
Interessanter Film :)