Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Ein weiterer Krimi aus der Reihe um den Ermittler Max Heller, der im Sommer 1953 spielt: In Ostdeutschland geht der Aufbau des Sozialismus nur schleppend voran. Im Juni eskaliert die Unzufriedenheit der DDR-Bevölkerung in Protestbewegungen. In diesem Szenario muss Max Heller einen brutalen Mord aufklären.

Wir lesen gemeinsam ab 22.12.19.
 
  • Hilfreicher Buchtipp
Reaktionen: nineLE

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Dies ist nun mein fünfter Max Heller Krimi, ich verfolge also die Reihe schon von Anfang an und sie haben mir bisher alle gefallen. Ich freue mich nun sehr mit Euch zusammen den neusten Fall von Kommissar Max Heller lesen zu dürfen.
Ich hoffe wir haben alle Spaß daran, den Frank Goldammers Bücher sind wirkliche Highlights inzwischen für mich geworden.

Dann also auf in das Jahr 1953, ich bin erst 10 Jahre später geboren, von daher wieder eine Zeit auf die ich gespannt bin.
 
  • Like
Reaktionen: nineLE

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
53
@claudi-1963 : Danke fürs Einteilen der Leseabschnitte!

Ich hoffe, mein Buch kommt noch vor den Feiertagen an, sodass ich mich fleißig beteiligen kann. Ich muss gestehen, dass dieses für mich der erste Max Heller-Krimi ist, hoffe aber, dass es dem Lesespaß keinen Abbruch tut.

Uns allen wünsche ich jetzt schon einmal eine schöne LR.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
@claudi-1963 : Danke fürs Einteilen der Leseabschnitte!

Ich hoffe, mein Buch kommt noch vor den Feiertagen an, sodass ich mich fleißig beteiligen kann. Ich muss gestehen, dass dieses für mich der erste Max Heller-Krimi ist, hoffe aber, dass es dem Lesespaß keinen Abbruch tut.

Uns allen wünsche ich jetzt schon einmal eine schöne LR.

Sehr gerne und schön das es inzwischen angekommen ist bei dir. Ich bin gespannt wie er dir gefällt, du hast ja viel verpasst wenn das erst dein erster Band ist.
 
  • Like
Reaktionen: ElisabethBulitta

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Dies ist nun mein fünfter Max Heller Krimi, ich verfolge also die Reihe schon von Anfang an und sie haben mir bisher alle gefallen. Ich freue mich nun sehr mit Euch zusammen den neusten Fall von Kommissar Max Heller lesen zu dürfen.
Ich hoffe wir haben alle Spaß daran, den Frank Goldammers Bücher sind wirkliche Highlights inzwischen für mich geworden.

Dann also auf in das Jahr 1953, ich bin erst 10 Jahre später geboren, von daher wieder eine Zeit auf die ich gespannt bin.
Sag mir bitte, da ich diese Reihe nicht kenne, welches war der erste Teil?
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Mein Exemplar ist gerade angekommen, also steht dem Lesen nichts mehr im Wege. :reader1
Das hab ich irgendwie verpasst, DDR Hintergrund hab ich wohl überlesen und weitergescrollt, da ich nicht sooooo stark der Kirmileser bin, aber dieses Thema hätte mich echt sehr interessiert. Dann Euch viel Spaß, ich werde reinlinsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
53
Das hab ich irgendwie verpasst, DDR Hintergrund hab ich wohl überlesen und weitergescrollt, da ich nicht sooooo stark der Kirmileser bin, aber dieses Thema hätte mich interessiert.

Ich musste beim Reinlesen schon gleich mal an meine Mutter denken, die 1952 nach dem Abi aus Cottbus nach West-Berlin ausgereist ist
, weil sie ähnlich wie Max Heller ein Problem damit hatte, in eine Partei bzw. in ihrem Fall die FDJ einzutreten, nur um "Karriere" machen zu können
. Ach ja.
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Ich musste beim Reinlesen schon gleich mal an meine Mutter denken, die 1952 nach dem Abi aus Cottbus nach West-Berlin ausgereist ist
, weil sie ähnlich wie Max Heller ein Problem damit hatte, in eine Partei bzw. in ihrem Fall die FDJ einzutreten, nur um "Karriere" machen zu können
. Ach ja.
Wie macht man das mit dem Spoiler einfügen, bitte? Und ja, das kommt mir bekannt vor....
 
  • Like
Reaktionen: ElisabethBulitta