Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Mehr als ein halbes Jahrhundert hat Vater Damien Modeste sich ganz in den Dienst seines geliebten Stammes der Ojibwe im abgelegenen Reservat Little No Horse gestellt. Nun da sein Leben zu Ende geht, muss er fürchten, dass das große Geheimnis seines Lebens doch noch ans Licht kommen könnte: er ist in Wahrheit eine Frau. In ihrem bislang nichts ins Deutsche übertragenen Meisterwerk erkundet Louise Erdrich das Wesen der Zeit und den Geist einer Frau, die sich gezwungen fühlte, sich selbst zu verleugnen, um ihrem Glauben dienen zu können.

Wir lesen gemeinsam ab 13.12.19
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich freue mich sehr auf dieses Buch! Louise Erdrich hat einen sehr eigenen Stil, den ich sehr schätze, ich habe schon in das Buch hereingelunst und mit Freuden festgestellt, dass es wieder um bei Erdrich-Büchern bekannte Familien geht. Sie sind wieder da, die Nanapushs, die Kashpaws, die Lamartines, die Morrisseys und die Lazarres. Ich freue mich sehr und werde wahrscheinlich heute anfangen.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Erstmal herzlichen Dank für das Einrichten der LR und der Abschnitte. Ich bin schon sehr gespannt, Warum es wohl fast 2 Jahrzehnte dauerte, bis der Titel ins Deutsche übersetzt wurde?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Erstmal herzlichen Dank für das Einrichten der LR und der Abschnitte. Ich bin schon sehr gespannt, Warum es wohl fast 2 Jahrzehnte dauerte, bis der Titel ins Deutsche übersetzt wurde?
Das wundert mich auch. Es fehlt ja noch ein Buch von Louise Erdrich in der deutschen Übersetzung. "Four Souls" kam 2004 heraus und fehlt ebenso noch in Deutsch. Mal schauen ob dies ebenso noch erscheint. Wäre ja schön. :)