Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Am Leben zu sein und zu denken ist ein und dasselbe Hannah Arendt: streitbare Jahrhundertdenkerin, zu früh, zu wütend, auf so einschüchternde Weise klug, zu jüdisch, nicht jüdisch genug. 1933 floh sie aus Nazi-Deutschland ins Exil, über Tschechien, Italien und die Schweiz zunächst nach Paris. Später dann in die USA. Von dort aus avancierte sie zu einer der großen Ikonen unserer Zeit. ›Die drei Leben der Hannah Arendt skizziert rasant und liebevoll ihren Lebensweg. Mit einem Nachwort von Ken Krimstein.

Unsere gemeinsame Leserunde beginnt am 03.12.19
@kingofmusic @Renie

Mehr Infos:

https://whatchareadin.de/community/schaufenster/hannah-arendt.127/

 
Zuletzt bearbeitet:

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.306
18.945
49
48
Herzlichen Dank für das einrichten der Leserunde und die Links. Die Einteilung der Leseabschnitte nehme ich morgen vor. Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf. Den Film habe ich vor zwei oder drei Wochen leider verpasst.