1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Leserunde zu 'Die drei Leben der Hannah Arendt'" wurde erstellt von supportadmin, 1. Dezember 2019.

1. supportadmin

supportadmin Administrator

Am Leben zu sein und zu denken ist ein und dasselbe Hannah Arendt: streitbare Jahrhundertdenkerin, zu früh, zu wütend, auf so einschüchternde Weise klug, zu jüdisch, nicht jüdisch genug. 1933 floh sie aus Nazi-Deutschland ins Exil, über Tschechien, Italien und die Schweiz zunächst nach Paris. Später dann in die USA. Von dort aus avancierte sie zu einer der großen Ikonen unserer Zeit. ›Die drei Leben der Hannah Arendt skizziert rasant und liebevoll ihren Lebensweg. Mit einem Nachwort von Ken Krimstein.

Unsere gemeinsame Leserunde beginnt am 03.12.19
    @kingofmusic @Renie

Mehr Infos:

https://whatchareadin.de/community/schaufenster/hannah-arendt.127/

Hannah Arendt

Ihr Begriff „Die Banalität des Bösen“ wurde zum geflügelten Wort. Die jüdische Philosophin und Journalistin Hannah Arendt prägte ihn, als sie 1961 für die Zeitschrift „The New Yorker“ am Prozess gegen Adolf Eichmann in Jerusalem teilnahm....
    whatchareadin.de

#1 supportadmin, 1. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  2. kingofmusic

kingofmusic Bekanntes Mitglied

Herzlichen Dank für das einrichten der Leserunde und die Links. Die Einteilung der Leseabschnitte nehme ich morgen vor. Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf. Den Film habe ich vor zwei oder drei Wochen leider verpasst.

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...