1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Leserunde zu 'Die drei Leben der Hannah Arendt'" wurde erstellt von supportadmin, 1. Dezember 2019.

  1. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2.039

    Am Leben zu sein und zu denken ist ein und dasselbe Hannah Arendt: streitbare Jahrhundertdenkerin, zu früh, zu wütend, auf so einschüchternde Weise klug, zu jüdisch, nicht jüdisch genug. 1933 floh sie aus Nazi-Deutschland ins Exil, über Tschechien, Italien und die Schweiz zunächst nach Paris. Später dann in die USA. Von dort aus avancierte sie zu einer der großen Ikonen unserer Zeit. ›Die drei Leben der Hannah Arendt skizziert rasant und liebevoll ihren Lebensweg. Mit einem Nachwort von Ken Krimstein.

    Unsere gemeinsame Leserunde beginnt am 03.12.19
    @kingofmusic @Renie

    Mehr Infos:

    https://whatchareadin.de/community/schaufenster/hannah-arendt.127/

    Hannah Arendt

    Ihr Begriff „Die Banalität des Bösen“ wurde zum geflügelten Wort. Die jüdische Philosophin und Journalistin Hannah Arendt prägte ihn, als sie 1961 für die Zeitschrift „The New Yorker“ am Prozess gegen Adolf Eichmann in Jerusalem teilnahm....
    whatchareadin.de


     
    #1 supportadmin, 1. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  2. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.885
    Herzlichen Dank für das einrichten der Leserunde und die Links. Die Einteilung der Leseabschnitte nehme ich morgen vor. Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf. Den Film habe ich vor zwei oder drei Wochen leider verpasst.
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...