Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Todbringer: Ein Lincoln-Rhyme-Thriller von Jeffery Deaver
Kaufen >
Es sollte der glücklichste Tag ihres Lebens werden. Doch nur der Tod ist für immer …

Der Tatort, mit dem Amelia Sachs sich konfrontiert sieht, ist einer der schrecklichsten ihrer Karriere: In einem Juweliergeschäft wurden einem branchenberühmten Diamantenhändler sowie einem jungen Paar die Kehlen durchgeschnitten. Noch im Todeskampf hielten die Verliebten sich an den Händen. Der Killer macht offenbar Jagd auf Paare und lauert ihnen in ihren glücklichsten Momenten auf. Und er scheint fest entschlossen, auch alle Zeugen aus dem Weg zu räumen, die den Ermittlern Lincoln Rhyme und Amelia Sachs – selbst frisch verheiratet – helfen könnten, das Morden zu stoppen.

Wir lesen gemeinsam ab 25.11.19
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Das Buch ist ja bei mir schon eingetroffen und da ich "Unter Wölfen" beendet habe, freue ich mich schon auf diesen Thriller. Zumal es für mich das erste Buch von Jeffrey Deaver ist und ich sehr gespannt bin.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Ich werde wohl auch heute Abend schon mal reinlesen. Auch für mich ist es das erste Buch des Autors und ich bin gespannt.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Ich habe schon einige Bücher von Jeffrey Deaver gelesen. Sie sind toll und vor allem spannend. Ich kann in dem Zusammenhang auch die Verfilmung "Der Knochenjäger" empfehlen. Ist nichts für schwache Nerven, aber wirklich verfilmt.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Ich habe schon einige Bücher von Jeffrey Deaver gelesen. Sie sind toll und vor allem spannend. Ich kann in dem Zusammenhang auch die Verfilmung "Der Knochenjäger" empfehlen. Ist nichts für schwache Nerven, aber wirklich verfilmt.
Kannst du vielleicht den einen Abschnitt bzw. die beiden in der Mitte, noch etwas kürzer machen, der ist schon ganz schon lang. Ich finde 100 Seiten am Tag ist ok, vielleicht könnte man zwischen die beiden mittleren noch einen Abschnitt einfügen? Ich hab nämlich noch 2 andere LR nebenher und sonst schaff ich das nicht.
Den Knochenjäger kenne ich, der hat mir gut gefallen auch wenn er ein Nervenkitzel war.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Auch für mich ist es das erste Buch von Jeffrey Deaver (zumindest erinnere ich mich nicht daran, schon einmal eines von ihm gelesen zu haben) und ich bin gespannt, was mich erwartet. Gestern habe ich schon angefangen und bisher gefällt es mir gut.

Uns allen wünsche ich eine schöne Leserunde und @Xanaka "danke" fürs Einrichten der Leseabschnitte.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Kannst du vielleicht den einen Abschnitt bzw. die beiden in der Mitte, noch etwas kürzer machen, der ist schon ganz schon lang. Ich finde 100 Seiten am Tag ist ok, vielleicht könnte man zwischen die beiden mittleren noch einen Abschnitt einfügen? Ich hab nämlich noch 2 andere LR nebenher und sonst schaff ich das nicht.
Den Knochenjäger kenne ich, der hat mir gut gefallen auch wenn er ein Nervenkitzel war.
Hallo Claudi, ich schau mal heute Abend, wie ich das sinnvoll teilen kann :).
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Hallo Claudi, ich schau mal heute Abend, wie ich das sinnvoll teilen kann :).
Hallo Claudi, ich kann die Abschnitte leider nicht ändern. Ich hoffe, es wird auch so gehen. Ich fand die Einteilung ganz sinnvoll, da es sich jeweils um einen Tag handelte. Lass Dir einfach Zeit. Du wirst sehen, das Buch liest sich richtig gut und man kommt gut voran.