Vorstellungsrunde

meerschreiber

Neues Mitglied
11. August 2014
14
1
4
Arnsberg
www.meerschreiber.de
Mein Name ist Wolfgang Müller und ich begrüße Euch zu meiner Leserunde.
Der Thriller "Die Rache der Wale" ist mein erster Roman, nachdem ich vor etwa einem Jahr angefangen habe zu schreiben. Lasst Euch in die Welt der Ozeane entführen. Vor der traumhaften Kulisse der Südsee thematisiere ich die akuten Probleme der Meere und ihrer Bewohner. Walfang, Überfischung, und die radioaktive Verseuchung durch Fukushima sind die Themen um die sich die packende Story rankt.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich bin schon sehr neugierig und habe in anderen Foren entdeckt, dass das Buch sehr gute Bewertungen erhalten hat. Das schürt die Vorfreude noch mehr! :) Läuft es hier ab wie sonst auch: Einteilung in Leseabschnitte, damit man zwischendurch mal Gelegenheit hat, sich über gewisse Inhalte auszutauschen ohne gleich zu viel zu erfahren, wenn jemand schon weiter ist im Buch?

Ach so, ja, mein Name ist Anne, und ich lese viel und wirklich gerne... :) Dabei lege ich mich auf kein Lieblingsgenre fest, mag aber nicht so sehr Historische Romane oder kitschige Liebesromane - auch nix mit Vampiren & Co. Jedem das seine, meins ist das jedenfalls nicht...
 

meerschreiber

Neues Mitglied
11. August 2014
14
1
4
Arnsberg
www.meerschreiber.de
Hallo Anne, ich habe soeben die Aufteilung der Leserunde in drei Abschnitte vorgenommen. Viele Leser haben sich allerdings in der Vergangenheit nicht bremsen können und das Buch in einem Durchgelesen.
Man sollte also nur in die Abschnitte schauen, in denen man sich gerade bewegt um nicht zu viel vorab zu erfahren.
Ich kann Dich beruhigen, das Buch ist kein Liebesroman, kein Vampir und Horrorroman und auch kein Historienroman. Es geht um ganz aktuelle Themen, die allerdings gerne verdrängt oder überhaupt nicht wahrgenommen werden. Alles verpackt in eine spannende Story. Ein paar Meerjungfrauen und Männer spielen allerdings eine nicht unbedeutende Rolle. Aber ich kann Dich beruhigen. Sie sind sehr menschlich beschrieben, ganz und gar nicht harmlos und verniedlicht....
 
  • Like
Reaktionen: parden