Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
"Katzenauge", einer der erfolgreichsten Romane von Margaret Atwood, erzählt von der schillernden Gefühlswelt kleiner Mädchen. Die erwachsene Elaine erinnert sich an ihre Freundschaft mit Cordelia, die, grausam und schlagfertig, der Quälgeist ihrer jungen Jahre war. Ein großer Roman über die Kindheit und die von Hassliebe geprägte Beziehung zweier Frauen.

Wir lesen gemeinsam ab dem 20.11.2019
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.146
49
Im Austausch mit @SuPro ist uns aufgefallen, dass in der (neueren) Taschenbuchausgabe die in der Einteilung verwendeten Namen der Abschnitte nur teilweise übernommen werden - trotz derselben Übersetzerin.
Verstehen muss man nicht alles.

Zum Glück ist das Buch zusätzlich in durchlaufende 75 Kapitel unterteilt. Diese werde ich jetzt ergänzen, damit wir alle über einheitliche Abschnitte diskutieren können.

@SuPro @sursulapitschi @Querleserin @kingofmusic @Leseglück @renee @ulrikerabe @buchknospe
 
Zuletzt bearbeitet:

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Im Austausch mit @SuPro ist uns aufgefallen, dass die (neuere) Taschenbuchausgabe die in der Einteilung verwendeten Namen der Abschnitte nur teilweise übernommen würden - trotz derselben Übersetzerin.
Verstehen muss man nicht alles.

Zum Glück ist das Buch zusätzlich in durchlaufende 75 Kapitel unterteilt. Diese werde ich jetzt ergänzen, damit wir alle einheitliche Abschnitte haben.
Du bist ein Schatz!!! Danke!!!
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Ich habe gerade etwas Interessantes entdeckt. Eine booktuberin hat sich ein Interview mit Margaret Atwood zu Gemüte geführt. Und in dem 4 Minuten kurzen Video spricht sie über dieses relativ dünne Bändchen, das dieses Interview enthält.
Da hier in der Leserunde auch einige Atwood - Fans dabei sind, dachte ich, dass ich euch mal den Link verrate:

 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.146
49
Ich habe gerade etwas Interessantes entdeckt. Eine booktuberin hat sich ein Interview mit Margaret Atwood zu Gemüte geführt. Und in dem 4 Minuten kurzen Video spricht sie über dieses relativ dünne Bändchen, das dieses Interview enthält.
Da hier in der Leserunde auch einige Atwood - Fans dabei sind, dachte ich, dass ich euch mal den Link verrate:
https://youtu.be/DUMDCsmfpiw
Danke für das interessante Video! Ich habe Caros Bücher auch abonniert :)
Ich habe auch gestaunt, wie viele Themen Atwood in unser aktuelles Buch hinein gepackt hat. Alleine die vielfältigen Kunstrichtungen, die Physik des Bruders usw. Sie muss wirklich eine intelligente Frau sein!
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin und SuPro

Neueste Beiträge