Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Eine Reise, die Welten verbindet und aus zwei Männern Freunde macht Eigentlich ist Alfred Dutertre der Chauffeur des Pariser Bankiers Albert Kahn. Jetzt soll er für ihn zum Fotografen werden: Kahn plant ein Archiv der Welt in Bildern, ein Projekt für den Frieden, das die Völker der Erde näher zusammenbringen soll. Dutertre und Kahn brechen auf zu einer Reise, nach Japan, Hawaii, in die Mongolei. Als Kahn sein Vermögen in der Weltwirtschaftskrise verliert und sich schwer krank zurückzieht, bleibt Dutertre an seiner Seite, und in über 72.000 Fotos blicken sie gemeinsam zurück.

Wir lesen gemeinsam ab dem 04.11.19
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
53
Dann werfe ich schon mal ein "Hallo!" in die Runde.

Und ich muss schon mal schreiben, dass ich von der Aufmachung des Buches angetan bin: Lesebändchen finde ich eh immer praktisch, die Anmerkungen und Quellenangaben sind für mich bei bestimmten Büchern auch immer ein Muss (oder zumindes erwünscht), und die Bilder am Ende runden alles schön ab. Also bin ich von daher schon einmal absolut zufrieden.

Ach ja, und ich freue mich natürlich auf die LR.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.318
19.011
49
48
Dann werfe ich schon mal ein "Hallo!" in die Runde.

Und ich muss schon mal schreiben, dass ich von der Aufmachung des Buches angetan bin: Lesebändchen finde ich eh immer praktisch, die Anmerkungen und Quellenangaben sind für mich bei bestimmten Büchern auch immer ein Muss (oder zumindes erwünscht), und die Bilder am Ende runden alles schön ab. Also bin ich von daher schon einmal absolut zufrieden.

Ach ja, und ich freue mich natürlich auf die LR.
Ich werde immer gespannter :rolleyes:. In einer knappen Stunde kann ich das Buch auch endlich auspacken. Muss gleich erst noch mein Päckchen von der Post abholen. :cool: