Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Zwei Agenten von Slough House, einem Abstellgleis des MI5, erhalten den Auftrag, einen russischen Oligarchen zu beschützen, den der britische Geheimdienst als Informanten gewinnen will. Gleichzeitig wird ein ehemaliger Spion aus kalten Kriegszeiten tot aufgefunden, angeblich infolge eines Schlaganfalls. Bei beiden Fällen spielen russische Schläfer eine wichtige Rolle: ›Dead Lions‹. Ausgerechnet die Agenten, denen keiner etwas zutraut, sind beim Erwachen der Löwen dabei.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ich habe das Buch auch schon erhalten und kann es kaum erwarten wieder in die Welt der Slow Horses einzutauchen.

PS Gibt es eine Abschnittseinteilung?
 
  • Like
Reaktionen: ElisabethBulitta

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
ich freue mich! Ich hatte langen keinen Krimi mehr, und mein Nickname zeigt an, dass ich dieses Genre eigentlich mag :cool:

Hat mich auch schon gewundert, dass ich von dir so wenig über Krimis lese. Aber es gibt ja auch noch anderes.

Sie wird heute Abend von @Querleserin vorgenommen. Wir hatten ein technisches Problem, deshalb kommt die Einteilung ein bisschen später als gewohnt

Super.

Ich freue mich auch schon auf das Buch und werde meinen aktuellen Krimi, "Der Mann, der nicht mitspielt", unterbrechen, da ich mich dann doch ein wenig übernommen habe.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Auch von mir ein Dankeschön für die Einteilung, liebe @Querleserin .
Bei uns in Essen gibt es seit gestern früh kein Internet. Vodafone ist gerade hilflos und verweigert jede Auskunft, wann der Schaden behoben sein wird. Daher kann ich momentan nur mit dem Handy klimpern. Das nervt mich, weil ich viel zu schreiben habe und ich mir mit dem Handy die Finger breche. Vielleicht erwische ich morgen im Büro einen Moment, wo ich meine ersten Eindrücke zu diesem Buch posten kann.
 
  • Like
Reaktionen: ElisabethBulitta

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Auch von mir ein Dankeschön für die Einteilung, liebe @Querleserin .
Bei uns in Essen gibt es seit gestern früh kein Internet. Vodafone ist gerade hilflos und verweigert jede Auskunft, wann der Schaden behoben sein wird. Daher kann ich momentan nur mit dem Handy klimpern. Das nervt mich, weil ich viel zu schreiben habe und ich mir mit dem Handy die Finger breche. Vielleicht erwische ich morgen im Büro einen Moment, wo ich meine ersten Eindrücke zu diesem Buch posten kann.
Oh, das ist gruselig...ich habe mir vor einigen Jahren ein Tablet mit Datenkarte zugelegt, weil bei uns Internet oft gar nicht geht und weil ich sowieso viel unterwegs bin. Aber es gibt Tage, da muss ich auf den Berg, um Netz zu haben. Im Sommer ganz nett, im Winter grauenvoll. Und unser WLAN in der Schule ist sooooo langsam...
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Ich bin ja der einzige Mensch in Deutschland, der kein funktionstüchtiges Handy besitzt. Und wenn bei mir das I-Net versagt, ist die K**** aber total am Dampfen. Kein Festnetz, kein Internet, theoretisch auch kein Fernsehen ...
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich bin ja der einzige Mensch in Deutschland, der kein funktionstüchtiges Handy besitzt. Und wenn bei mir das I-Net versagt, ist die K**** aber total am Dampfen. Kein Festnetz, kein Internet, theoretisch auch kein Fernsehen ...
Ohne Handy komme ich auch zurecht, auf Internet kann ich aber schlecht verzichten, schon allein weil ich viele Vorbereitungen in einer Cloud abgelegt habe. Ist einfach praktischer und zeitsparender, wenn man an mehreren Schulen unterrichtet.
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Ein Handy kann ja praktisch ein. Ich habe auch eins, das ich fleißig gebraucht habe, als meine Eltern krank waren und ich, wenn ich bei ihnen war, nur zwischen Krankenhaus und Pflegeheim hin und hergependelt bin. Aber eigentlich reichen Festnetz und Internet. Wobei ich das Internet ja auch viel für die Arbeit brauche. Es ist halt einfach nur ein doofes Gefühl, überhaupt nicht erreichbar zu sein. Und eben nicht einmal bei der Telekom anrufen zu können, wenn wieder mal nichts läuft.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: KrimiElse

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Hallo zusammen, mein Buch ist auch angekommen. Ich werde sicher mich morgen ins Buch stürzen. Bin schon ganz gespannt. Ich hatte mich schon gewundert, dass es mit der Einteilung länger gedauert hat. Aber nun gibt es ja eine Erklärung. Schon komisch, dass man ohne Internet phasenweise so aufgeschmissen ist.

Schönen Abend für Euch!