Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.546
2.661
49
"Thomas und Daniel kommen aus Rostock und sind noch jung, als es mit der DDR zu Ende geht, aber alt genug, um sich von der aufregenden neuen Zeit mitreißen zu lassen. Die ungleichen Freunde ziehen nach Berlin, betreiben die Makrelen-Bar, das Leben scheint eine einzige Party. Sie fallen von einer großen Liebe in die nächste, sind sich mal nah und mal fremd. Doch irgendwann muss Daniel verschwinden, nachdem sie sich in New York erfolgreich als illegale Kunsthändler betätigt haben. Jahre später taucht er wieder auf, als ob nichts gewesen wäre. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als Thomas' inzwischen bürgerliche Rechtsanwaltsexistenz gewaltig durchgeschüttelt wird: Seine Frau ist weg und hat die beiden Töchter gleich mitgenommen. Hat Daniel etwas damit zu tun, und wer hat hier überhaupt etwas richtig gemacht?" (Quelle: Penguin)

Wir starten unsere gemeinsame Leserunde mit Erscheinen des Romans am 19.08.19
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Ich wünsche uns auch allen viel Spaß. Und ich freue mich schon riesig auf die LR.

Das Cover resp. der Umschlag gefällt mir schon einmal sehr gut: schlicht, tolle Farbkombination und die Schrift erinnert an Wunderkerzen. Mich spricht's an.
 

Mamskit

Mitglied
6. November 2016
95
231
19
56
Ich bin auch sehr gespannt auf das Buch. Meine Eltern stammen beide aus Leipzig und sind kurze Zeit vor dem Mauerbau nach Westdeutschland gegangen. Ein Teil meiner Familie lebt dort noch und als Kind war ich damals mehrere Male in der DDR. Die Umstände dort waren immer ein großes Thema bei uns, und den Mauerfall und die damit einhergehende Entwicklung für unsere Familienmitglieder und Freunde meiner Eltern waren damals sehr spannend, besonders, zu sehen, wie unterschiedlich damit umgegangen wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich habe dieses Buch angefangen und es liest sich weg wie nichts. Da kann jemand schreiben und er erzeugt einen Nachhall. Nicht schlecht!!!
 
  • Like
Reaktionen: ElisabethBulitta