1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Leserunde "Die Kinder des Borgo Vecchio"" wurde erstellt von supportadmin, 8. Juli 2019.

1. supportadmin

supportadmin Administrator

Das meint der Verlag dazu:
    "Irgendwo im Süden, im Herzen der Stadt, wo die Menschen arm sind und das Gesetz der Straße gilt: Hier wachsen Mimmo, Cristofaro und Celeste auf. Sie haben Träume und Hoffnungen, obwohl ihnen der kindliche Blick längst abhanden gekommen ist.
    Mimmos Vater, der Fleischer des Viertels, betrügt seine Kunden mit einer präparierten Waage. Cristofaros Vater, ein Trinker, schlägt seinen Sohn jeden Abend. Und Celestes Mutter Carmela, die Prostituierte des Viertels, schickt ihre Tochter auf den Balkon, wenn sie ihre Freier empfängt.
    Die drei Kinder haben ein Idol: Totò, Ganove, der besser schießt als jeder andere. Sie wollen so sein wie er, sie wissen nicht, dass auch Totò von einem anderen Leben träumt ...

„Eines der schönsten und grausamsten Bücher des Jahres.“ Corriere della Sera"

2. claudi-1963

claudi-1963 Silber Mitglied

Hallo ich freue mich schon sehr auf das Buch und bin gespannt wie es ist.
    Es scheint ja eine bewegende Geschichte zu sein, wenn man den Klappentext liest.

Aber nun zu meiner Vostellung:
    Ich bin Claudia, 56 Jahre, verh., 2 Jungs und wohne im schönen Schwabenland in der Nähe von Stuttgart.
    Seit einiger Zeit widme ich mich vermehrt dem Lesen, seit meine Kinder aus dem Haus sind und ich durch eine Erkrankung nicht mehr arbeiten kann.
    Inzwischen habe ich auch zusammen mit einer anderen Leserin einen Blog wo wir die Bücher vorstellen.
    Ich liebe am meisten Krimis/Thriller, aber auch Liebesromane, Dramen oder mal eine Biografie sind ebenfalls sehr schön.

• Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  3. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Da haben wir ja etwas gemeinsam, liebe Claudia! Wobei das -hexLE nicht darüber hinweg täuschen darf, dass ich nur eine "Reingeschmeckte" bin :D

Ich habe heute Abend schon mal rein gelesen in den kleinen Roman: wunderschön geschrieben schwingt Melancholie aber auch Hoffnung mit. Könnte genau mein Fall sein.

Ich wünsche uns allen viel Spaß mit der Lektüre :reader1

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  4. Sassenach123

Sassenach123 Platin Mitglied

Ich habe mich schweren Herzen bei dieser Leserunde aus Zeitmangel nicht angemeldet, habe mir aber nun doch das eBook besorgt. Daher werde ich nun, wenn die Zeit es erlaubt, bei euch reinschauen.
    Die ersten Seiten um Mimmo und dessen Freund Cristafaro und das blauäugige Pferd sind sehr bewegend. Ich bin gespannt was den Leser noch so erwartet

• List
  5. ulrikerabe

ulrikerabe Aktives Mitglied

Ich glaube "Spaß" werden wir mit dem Buch nicht haben. Nicht was ich bislang gelesen habe.

Für die, die es noch nicht wissen, ich bin die Österreicherin hier. :)

Ich habe einen Lebensgefährten zwei erwachsene Kinder und mittlerweile einen Enkel, einen Hund, drei Katzen und jede Menge Bücher. :)

6. ElisabethBulitta

ElisabethBulitta Aktives Mitglied

Ich geselle mich zu den Baden-Württemberger*innen dazu - wenngleich zugezogen ;).
    Ich habe in den letzten Jahren, abgesehen von Krimis und Thrillern, eher wenige moderne Romane gelesen, erst in letzter Zeit habe ich mich langsam an historische Romane herangewagt, jetzt gibt es mal was ganz anderes, allerdings muss ich sagen, dass mir der Anfang schon einmal gefällt. Traurig, bedrückend, anrührend ... aber wunderschön zu lesen.

7. Bibliomarie

Bibliomarie Bronze Mitglied

Ich bin Christine, lebe in Düsseldorf als Zugezogene. Rheinländerin werde ich wohl nie, dazu hat mich meine Heimat, das Allgäu zu sehr geprägt.
    Ich bin inzwischen nicht mehr beruflich aktiv, genieße den Vorruhestand mit all den Verpflichtungen, die man hat. Aber inzwischen habe wesentlich mehr Zeit zu lesen, zu reisen und für all die anderen Dinge, die immer zurückstehen mussten.

• List
  8. MRO1975

MRO1975 Aktives Mitglied

Dann sind wir ja fast Nachbarinnen. Ich wohne in Hilden und arbeite in D‘Dorf - bin auch keine Rheinländerin, aber bücherverrückt.:)

9. Bibliomarie

Bibliomarie Bronze Mitglied

Nachbarinnen stimmt wirklich, da ich in Benrath wohne:)

10. wal.li

wal.li Gold Mitglied

ich verstärke die NRW-Fraktion und gleichzeitig die der Zugezogenen. Ursprünglich komme ich aus Niedersachen.
    Ich habe auch den ersten Abschnitt auch schon gelesen und finde den Beginn sehr berührend.

:)

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  11. ElisabethBulitta

ElisabethBulitta Aktives Mitglied

'ne Zugezogene bin ich auch. Allerdings aus NRW nach BW. :D

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...