Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Hier hat sich wieder eine kleine spontane Leserunde zum Lesen des neuen Buches von Julian Barnes ergeben. (Es gibt keine Leserunden-Exemplare).

Inhalt gemäß Amazon: Die erste Liebe hat lebenslange Konsequenzen, aber davon hat Paul im Alter von neunzehn keine Ahnung. Mit neunzehn ist er stolz, dass seine Liebe zur verheirateten, fast 30 Jahre älteren Susan den gesellschaftlichen Konventionen ins Gesicht spuckt. Er ist ganz sicher, in Susan die Frau fürs Leben gefunden zu haben, alles andere ist nebensächlich. Erst mit zunehmendem Alter wird Paul klar, dass die Anforderungen, die diese Liebe an ihn stellt, größer sind, als er es jemals für möglich gehalten hätte.
»Die einzige Geschichte« ist ein tief bewegender Roman über die Liebe. Nach »Der Lärm der Zeit« und »Vom Ende einer Geschichte« beweist Bestseller-Autor und Man Booker Prize-Träger Julian Barnes aufs Neue, dass er ein Meister im Ausloten menschlicher Abgründe ist.

Wir lesen gemeinsam ab dem 25.06.19
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.141
49
Wir haben bereits
gemeinsam in einer WR-Leserunde entdeckt. Barnes´ Texte sind sehr dicht, wir hatten recht viel Bedarf, darüber zu sprechen.
Deshalb teile ich die Leseabschnitte etwas enger ein, so dass jeder nur etwa 60 Seiten hat. Wer zwischendurch etwas loswerden möchte, stellt einfach die Seitenzahl voran. Alles klar ;)?

Wir freuen uns auf die Runde!

@renee @Mikka Liest @kingofmusic @Leseglück @Helmut Pöll @Querleserin @Literaturhexle
(@KrimiElse )