Vorstellungsrunde

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

»Eine genial spannende Idee meisterhaft umgesetzt. Krimikunst vom Feinsten!« Sebastian Fitzek

Nathaniel hört einen Schrei, dann bricht die Verbindung ab. Gerade noch telefonierte er mit einer Frau. Eine anonyme App verband die beiden, die Frau half Nathaniel dabei, das richtige Hemd zu wählen. Denn Nathaniel ist blind, doch der Schrei klang eindeutig. Was, wenn der Frau etwas angetan wurde? Er ist sich sicher: Es muss ein Verbrechen sein. Doch keiner glaubt ihm, es gibt keine Beweise, keine Spur. Gemeinsam mit einer Freundin, der Journalistin Milla, macht sich Nathaniel selbst auf die Suche nach der Wahrheit. Er ahnt nicht, dass er für die fremde Frau die einzige Chance sein könnte – oder ihr Untergang ..
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Dann werde ich mal gleich anfangen mich vorzustellen.
Ich heiße Claudia bin 55 Jahre alt, komme aus dem schönen Schwabenland, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Da ich schön länger erkrankt bin habe ich mein Hobby Lesen für mich ausgebaut und habe seit 2 Jahren zusammen mit einer anderen Leserin einen Blog.
Lesen, Kochen, Backen, Reisen und am Computer arbeiten (so gut ich kann) :) sind meine weiteren Hobbies.

Nun bin ich gespannt ob die Einteilung der Abschnitte für Euch so gut sind und freu mich schon auf einen regen Austausch. :reader3

:capone
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Erst mal vielen Dank an @claudi-1963 für Deine Mühe.

Ich bin Christine, lebe in Düsseldorf, bin Ü60 und seit meiner Kindheit eine leidenschaftliche Leserin, neben anderen Neigungen wie Reisen, mein Ehrenamt und neue Rezepte ausprobieren.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Hallo zusammen, ich bin Susann, 53 Jahre alt und wohne in Berlin. Arbeitsbedingt habe ich aber seit einem halben Jahr noch einen zweiten Wohnsitz in Karlsruhe und bin nun am Pendeln. Aber zum Glück sind die Kinder groß. So habe ich auch viel Zeit zum Lesen und in Karlsruhe zum Erkunden der Umgebung.
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Auch von mir ein fröhliches Hallo in die Runde.
Ich heiße Elisabeth, bin 47 Jahre alt, lebe im Schwarzwald/auf der Baar und bin Grundschullehrerin. Neben dem Lesen wandere ich gerne und mache Musik. Ich lese vor allem Krimis/Thriller und Sachbücher, schaue aber in letzter Zeit auch öfters mal über den Tellerrand hinaus. Da ich wegen der Fasnet in der kommenden Zeit Ferien habe, freue ich mich darauf, mich dieser LR widmen zu können, denn in letzter Zeit ist mir das Lesen doch ein wenig (zu) kurz gekommen.
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Dann werde ich mal gleich anfangen mich vorzustellen.
Ich heiße Claudia bin 55 Jahre alt, komme aus dem schönen Schwabenland, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Da ich schön länger erkrankt bin habe ich mein Hobby Lesen für mich ausgebaut und habe seit 2 Jahren zusammen mit einer anderen Leserin einen Blog.
Lesen, Kochen, Backen, Reisen und am Computer arbeiten (so gut ich kann) :) sind meine weiteren Hobbies.

Nun bin ich gespannt ob die Einteilung der Abschnitte für Euch so gut sind und freu mich schon auf einen regen Austausch. :reader3

:capone

<3 -lichen Dank, dass du diesen Job übernommen hast. Ich werde die Leseabschnitte gleich mal in meinem Exemplar markieren.
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Dankeschön fürs Erstellen der Leseabschnitte, liebe Claudia. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.
Ich werde auch im wirklichen Leben Walli genannt, bin 53 und wohne in Ostwestfalen. Lesen ist schon seit der Grundschule mein liebstes Hobby. Zur Abwechslung gehe ich auch gerne zum Sport. Ich lese eigentlich etwas von allem, aber immer wieder kehre ich zum meinen Krimis und Thriller zurück.
:)
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Habe ich doch gerne gemacht, vielen Dank für Eure lieben Worte ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch. :):reader3
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Hallo meine Lieben,
danke Claudia für die Erstellung der Einteilung.
Unschwer zu erraten heiße ich Ulrike, bin 48 Jahre, lebe im Speckgürtel von Wien.
Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde. Nach Endgültig, wo es ja auch eine blinde Protagonistin gibt, liegt die Latte sehr hoch! :)
Buchinformationen und Rezensionen zu Endgültig von Andreas Pflüger
Kaufen >
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Hallo meine Lieben,
danke Claudia für die Erstellung der Einteilung.
Unschwer zu erraten heiße ich Ulrike, bin 48 Jahre, lebe im Speckgürtel von Wien.
Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde. Nach Endgültig, wo es ja auch eine blinde Protagonistin gibt, liegt die Latte sehr hoch! :)
Buchinformationen und Rezensionen zu Endgültig von Andreas Pflüger
Kaufen >

Ohh "Blind" wird sicher ganz anders werden wie dieses Buch. Den Andreas Pflüger hat eine ganz eigene Interpretation seiner Worte. Dagegen ist "Blind" leichter verständlich, nachdem ich den ersten Abschnitt gelesen habe kann ich das so beurteilen.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ich merke grade, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Ich heiße Christine, lebe in Düsseldorf, bin inzwischen schon 64 Jahre alt. Ich lese leidenschaftlich gerne und tausche mich auch gern über Bücher aus.
 

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de
Ich habe mich in dieser Leserunde auch noch gar nicht vorgestellt! Ich bin 42 Jahre alt, leben mit meinem Mann in der Nähe von Osnabrück und habe einen Buchblog. Da ich gesundheitsbedingt nicht arbeite (MS), habe ich viel Zeit zum Lesen, und ein anderes Hobby von mir ist Zeichnen und Malen.