1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Leserunde zu "Blind" - ab 04.03.19" wurde erstellt von claudi-1963, 28. Februar 2019.

  1. claudi-1963

    claudi-1963 Silber Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    118


    »Eine genial spannende Idee meisterhaft umgesetzt. Krimikunst vom Feinsten!« Sebastian Fitzek

    Nathaniel hört einen Schrei, dann bricht die Verbindung ab. Gerade noch telefonierte er mit einer Frau. Eine anonyme App verband die beiden, die Frau half Nathaniel dabei, das richtige Hemd zu wählen. Denn Nathaniel ist blind, doch der Schrei klang eindeutig. Was, wenn der Frau etwas angetan wurde? Er ist sich sicher: Es muss ein Verbrechen sein. Doch keiner glaubt ihm, es gibt keine Beweise, keine Spur. Gemeinsam mit einer Freundin, der Journalistin Milla, macht sich Nathaniel selbst auf die Suche nach der Wahrheit. Er ahnt nicht, dass er für die fremde Frau die einzige Chance sein könnte – oder ihr Untergang ..
     
  2. claudi-1963

    claudi-1963 Silber Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    118
    Dann werde ich mal gleich anfangen mich vorzustellen.
    Ich heiße Claudia bin 55 Jahre alt, komme aus dem schönen Schwabenland, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Da ich schön länger erkrankt bin habe ich mein Hobby Lesen für mich ausgebaut und habe seit 2 Jahren zusammen mit einer anderen Leserin einen Blog.
    Lesen, Kochen, Backen, Reisen und am Computer arbeiten (so gut ich kann) :) sind meine weiteren Hobbies.

    Nun bin ich gespannt ob die Einteilung der Abschnitte für Euch so gut sind und freu mich schon auf einen regen Austausch. :reader3

    :capone
     
  3. Bibliomarie

    Bibliomarie Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    486
    Erst mal vielen Dank an @claudi-1963 für Deine Mühe.

    Ich bin Christine, lebe in Düsseldorf, bin Ü60 und seit meiner Kindheit eine leidenschaftliche Leserin, neben anderen Neigungen wie Reisen, mein Ehrenamt und neue Rezepte ausprobieren.
     
  4. Xanaka

    Xanaka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    162
    Hallo zusammen, ich bin Susann, 53 Jahre alt und wohne in Berlin. Arbeitsbedingt habe ich aber seit einem halben Jahr noch einen zweiten Wohnsitz in Karlsruhe und bin nun am Pendeln. Aber zum Glück sind die Kinder groß. So habe ich auch viel Zeit zum Lesen und in Karlsruhe zum Erkunden der Umgebung.
     
  5. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    414
    Auch von mir ein fröhliches Hallo in die Runde.
    Ich heiße Elisabeth, bin 47 Jahre alt, lebe im Schwarzwald/auf der Baar und bin Grundschullehrerin. Neben dem Lesen wandere ich gerne und mache Musik. Ich lese vor allem Krimis/Thriller und Sachbücher, schaue aber in letzter Zeit auch öfters mal über den Tellerrand hinaus. Da ich wegen der Fasnet in der kommenden Zeit Ferien habe, freue ich mich darauf, mich dieser LR widmen zu können, denn in letzter Zeit ist mir das Lesen doch ein wenig (zu) kurz gekommen.
     
  6. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    414
    <3 -lichen Dank, dass du diesen Job übernommen hast. Ich werde die Leseabschnitte gleich mal in meinem Exemplar markieren.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  7. wal.li

    wal.li Gold Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    532
    Dankeschön fürs Erstellen der Leseabschnitte, liebe Claudia. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.
    Ich werde auch im wirklichen Leben Walli genannt, bin 53 und wohne in Ostwestfalen. Lesen ist schon seit der Grundschule mein liebstes Hobby. Zur Abwechslung gehe ich auch gerne zum Sport. Ich lese eigentlich etwas von allem, aber immer wieder kehre ich zum meinen Krimis und Thriller zurück.
    :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  8. claudi-1963

    claudi-1963 Silber Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    118
    Habe ich doch gerne gemacht, vielen Dank für Eure lieben Worte ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch. :):reader3
     
  9. ulrikerabe

    ulrikerabe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    576
    Hallo meine Lieben,
    danke Claudia für die Erstellung der Einteilung.
    Unschwer zu erraten heiße ich Ulrike, bin 48 Jahre, lebe im Speckgürtel von Wien.
    Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde. Nach Endgültig, wo es ja auch eine blinde Protagonistin gibt, liegt die Latte sehr hoch! :)
     
  10. claudi-1963

    claudi-1963 Silber Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    118
    Ohh "Blind" wird sicher ganz anders werden wie dieses Buch. Den Andreas Pflüger hat eine ganz eigene Interpretation seiner Worte. Dagegen ist "Blind" leichter verständlich, nachdem ich den ersten Abschnitt gelesen habe kann ich das so beurteilen.
     
  11. Bibliomarie

    Bibliomarie Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    486
    Ich merke grade, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Ich heiße Christine, lebe in Düsseldorf, bin inzwischen schon 64 Jahre alt. Ich lese leidenschaftlich gerne und tausche mich auch gern über Bücher aus.
     
  12. Mikka Liest

    Mikka Liest Silber Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    470
    Ich habe mich in dieser Leserunde auch noch gar nicht vorgestellt! Ich bin 42 Jahre alt, leben mit meinem Mann in der Nähe von Osnabrück und habe einen Buchblog. Da ich gesundheitsbedingt nicht arbeite (MS), habe ich viel Zeit zum Lesen, und ein anderes Hobby von mir ist Zeichnen und Malen.
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...