Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Dörte Hansen war monatelang mit ihrem Roman "Altes Land" in den Bestsellerlisten vertreten. Man darf gespannt sein, ob ihr Nachfolgeroman "Mittagsstunde" den gleichen Hype erfahren wird.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.574
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de

FrancieNolan

Mitglied
5. Januar 2019
47
88
12
Hallo, ich bin noch neu hier, interessiere mich für die Leserunde, weil ich kürzlich das Hörbuch „Mittagsstunde“ geschenkt bekommen und auch schon reingehört habe.
„Altes Land“ habe ich auch gelesen, und seinerzeit im Anschluss noch einmal als Hörbuch bei aud. gehört. Beides habe ich sehr genossen, entsprechend freue ich mich auf die „Mittagsstunde“ und mein erster Eindruck ist auch sehr positiv - mit einer Einschränkung: Ich muss mich hier gefühlt ungleich mehr konzentrieren als beim „Alten Land“ und bin nicht sicher, ob ich Inhalt und Sprache so wirklich gut erfasse.

Nun weiß ich auch gar nicht, ob hier Hörbücher überhaupt akzeptiert werden, das wäre noch meine Frage zur Leserunde.

Gestern Abend habe ich dann die Kindle-Leseprobe noch gelesen, und überlege jetzt schon, ob ich nicht wirklich und sowieso das Buch brauche. Die Formulierungen kommen beim Selber-Lesen einfach „besser raus“, jeder einzelne Satz hat Spaß gemacht....leider habe ich schon Weihnachten viel Geld für Bücher ausgegeben, ich werde mich also mal mit meinem Geldbeutel beraten, was er dazu meint.

Achso: Vorstellen meiner Person? Muss ich nicht hier nochmal, oder? Findet Ihr im Vorstellungsthread.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.869
49
Nun weiß ich auch gar nicht, ob hier Hörbücher überhaupt akzeptiert werden, das wäre noch meine Frage zur Leserunde.
Selbstverständlich werden Hörbücher akzeptiert! Ich persönlich höre sie auch sehr gerne. Das Gute ist, dass die Leserunde nicht nur nach Seitenzahl, sondern auch nach Kapiteln eingeteilt wurde. Dadurch müsstest du die Abschnitte auch erkennen. Kapitel werden ja meist angesagt.
ich werde mich also mal mit meinem Geldbeutel beraten, was er dazu meint.
Da bin ich gespannt, was bei dieser Beratung rauskommt :D
Vorstellen meiner Person? Muss ich nicht hier nochmal, oder? Findet Ihr im Vorstellungsthread.
Genau ;)

Einfach loshören oder -lesen. Wir freuen uns auf deine Beiträge!
 
  • Like
Reaktionen: FrancieNolan

FrancieNolan

Mitglied
5. Januar 2019
47
88
12
Selbstverständlich werden Hörbücher akzeptiert! Ich persönlich höre sie auch sehr gerne. Das Gute ist, dass die Leserunde nicht nur nach Seitenzahl, sondern auch nach Kapiteln eingeteilt wurde. Dadurch müsstest du die Abschnitte auch erkennen. Kapitel werden ja meist angesagt.

Da hab ich auch schon dran gedacht - das Hörbuch hab ich ja in CD-Form, 9 Stück mit je 26 Kapiteln etwa, die laufen aber nicht fort, sondern heißen 1a, 1b...9d,...etc., das wird wohl nicht so sein wie im Buch, vllt. lässt es sich aber errechnen.

Da bin ich gespannt, was bei dieser Beratung rauskommt :D

Ich auch



Einfach loshören oder -lesen. Wir freuen uns auf deine Beiträge!
Danke, gerne.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.869
49
Die Kapitel haben normale Ziffern und einen Musiktitel darunter (siehe die Videos), insgesamt 22 Stück.
Die Admins haben das Buch ziemlich genau in 4 Viertel geteilt. Der erste Abschnitt endet mit Kapitel 6 (Kuckuck, Kuckuck, rufts aus dem Wald).
Das 7. heißt Achy, Breaky Heart.

Nun müsste es klappen :)
Die Musiktitel müsste Frau Hoger ja lesen, die gehören doch dazu.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Huhu, ich lese erst "Weißer Tot" durch. Dann starte ich hier, ist hoffentlich okay.

:)