Vorstellungsrunde

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.249
49.166
49
Der Roman "Lincoln im Bardo" von George Saunders ist der Gewinner des Bookerpreises 2017, gleichsam gehörte er zu den fünf nominierten Titeln für den Golden-Man-Bookerpreis 2018, der in diesem Jahr anlässlich des 50. Jubiläums des Preises ausgelobt wurde. Die deutsche Übersetzung erschien Ende Mai diesen Jahres.
All das ist Grund genug für uns, diesen Roman gemeinsam zu lesen.
@Renie , @Querleserin , @Sassenach123 @Leseglück und @Literaturhexle haben sich bereits angemeldet. Weitere Leser sind natürlich wie immer willkommen.

Die einzelnen Kapitel sind teilweise sehr kurz und mit römischen Ziffern überschrieben. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Roman nicht allzu leicht verständlich sein wird und habe Leseabschnitte von rund 75 Seiten eingeteilt.

Buchinformationen und Rezensionen zu Lincoln im Bardo: Roman von George Saunders
Kaufen >

Unsere Leserunde beginnt am 3. August 2018. Ich wünsche uns viel Spaß dabei :reader3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Renie