1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Lesemontag (25.06.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Leserunde "Der Fremde" von Albert Camus" wurde erstellt von Helmut Pöll, 14. Juni 2018.

Tags:
  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    5.943
    Der Fremde (franz. L’Étranger) ist das bekannteste Werk des französischen Schriftstellers und Philosophen Albert Camus. Er erschien 1942 im Pariser Verlagshaus Gallimard und wurde einer der meistgedruckten französischen Romane des 20. Jahrhunderts. Er gilt als eines der Hauptwerke der Philosophie des Existentialismus. Camus wurde 1957 mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet.
     
  2. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    1.944
  3. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    5.943
    Ich habe "Der Fremde" von #albert camus vor vielen Jahren schon mal gelesen. War das nicht mal sogar Schullektüre? das könnte uns vielleicht @Querleserin sagen.
     
  4. Querleserin

    Querleserin Platin Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    1.818
    Ich bin dabei. Ich glaube, es stand in Französisch schon auf der Lektüreliste.
    Ich lese es aber in der deutschen Übersetzung ;)
     
  5. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    1.719
    Ich hoffe, das tun wir alle (zumindest die Kommunikation darüber...). Sonst wäre ich mangels Sprachkenntnis raus o_O
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  6. parden

    parden Forumlegende

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.485
    Ich bin auch - auf Deutsch - dabei! :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  7. Leseglück

    Leseglück Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    274
    Ich bin auch dabei und freu mich schon auf die zweite Runde Weltliteratur!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  8. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    1.944
    Das habe ich bei Sommers Welt entdeckt
     
  9. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    1.719
    Diese "Literatur to go" Reihe ist wirklich witzig. Ich werde mir dieses Filmchen aber erst nach dem Genuss des Buches anschauen.
    Der Zauberberg aus dieser Reihe war auch witzig. Allein die Figuren! Was Playmobil alles kann ;)
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  10. Querleserin

    Querleserin Platin Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    1.818
    Das werde ich auch so machen!
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...