Vorstellungsrunde

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Der Fremde (franz. L’Étranger) ist das bekannteste Werk des französischen Schriftstellers und Philosophen Albert Camus. Er erschien 1942 im Pariser Verlagshaus Gallimard und wurde einer der meistgedruckten französischen Romane des 20. Jahrhunderts. Er gilt als eines der Hauptwerke der Philosophie des Existentialismus. Camus wurde 1957 mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet.
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Fremde von Albert Camus
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.435
49.849
49
Diese "Literatur to go" Reihe ist wirklich witzig. Ich werde mir dieses Filmchen aber erst nach dem Genuss des Buches anschauen.
Der Zauberberg aus dieser Reihe war auch witzig. Allein die Figuren! Was Playmobil alles kann ;)