Vorstellungsrunde

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Die US-amerikanische Autorin Celeste Ng sorgte mit ihrem ersten Buch "Was ich Euch nicht erzählte" für Furore. Es wurde auf Amazon zum besten Buch des Jahres gekürt und in zahlreiche Sprachen übersetzt.

MIt "Kleine Feuer überall" stellt Celeste Ng nun ihren zweiten Roman vor. Das Buch erschien 2017 und liegt jetzt in deutsche Übersetzung vor. Darin erzählt Ng die dramatische Geschichte einer Familie aus einem Vorort von Cleveland. "Kleine Feuer überall" ist durchaus wörtlich gemeint, denn in dem Haus dieser Familie wurde an mehreren Stellen Feuer gelegt.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Es brennt! In jedem der Schlafzimmer hat jemand Feuer gelegt. Fassungslos steht Elena Richardson im Bademantel und den Tennisschuhen ihres Sohnes draußen auf dem Rasen und starrt in die Flammen. Ihr ganzes Leben lang hatte sie die Erfahrung gemacht, »dass Leidenschaft so gefährlich ist wie Feuer«. Deshalb passte sie so gut nach Shaker Heights, den wohlhabenden Vorort von Cleveland, Ohio, in dem der Außenanstrich der Häuser ebenso geregelt ist wie das Alltagsleben seiner Bewohner. Ihr Mann ist Partner einer Anwaltskanzlei, sie selbst schreibt Kolumnen für die Lokalzeitung, die vier halbwüchsigen Kinder sind bis auf das jüngste, Isabel, wohlgeraten. Doch es brennt. Elenas scheinbar unanfechtbares Idyll – alles Asche und Rauch?

Unsere gemeinsame Leserunde zu "Kleine Feuer überall" startet am 28.04.18.
 

Neueste Beiträge