Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
In seinem ersten Roman "Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte" erzählt der Schweizer Journalist #michael hugentobler die Geschichte des Abenteurers und Hochstapler Louis de Montesanto.
Buchinformationen und Rezensionen zu Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte: Roman von Michael Hugentobler
Kaufen >
Als Hans Roth wurde er 1849 in einem n einem Bergdorf geboren, als Louis de Montesanto – Weltreisender, Bestsellerautor und Hochstapler – stirbt er 1921 in London. 13-jährig flieht er in die Welt: Mit einer Schauspielerin wohnte er in Paris, in London wurde er zum Butler, mit einem Gouverneur schiffte er sich nach Perth ein. Er verliebte sich bei den Aborigines, jagte Warane, heiratete in Sydney und zog mit einem Wanderzirkus durchs Land. Zurück in London dichtete er seinem erstaunlichen Leben noch so einiges hinzu.

Michael Hugentobler wurde 1975 in Zürich geboren. Nach dem Abschluss der Schule in Amerika und in der Schweiz arbeitete er zunächst als Postbote und ging auf eine 13 Jahre währende Weltreise. Heute arbeitet er als freischaffender Journalist für verschiedene Zeitungen und Magazine, etwa ›Neue Zürcher Zeitung‹, ›Die Zeit‹, ›Tages-Anzeiger‹ und ›Das Magazin‹.

Unsere Leserunde startet am 30.03.18. Viel Spaß!
 

Anjuta

Bekanntes Mitglied
8. Januar 2016
1.635
4.771
49
62
Essen
Das Buch hat mich heute im Briefkasten überrascht, denn ich hatte eigentlich auf ein anderes gewartet.
Auf jeden Fall: Schöne Überraschung, die noch ein paar Tage ruhen wird.