1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

  1. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    1.944
    In seinem ersten Roman "Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte" erzählt der Schweizer Journalist #michael hugentobler die Geschichte des Abenteurers und Hochstapler Louis de Montesanto.

    Als Hans Roth wurde er 1849 in einem n einem Bergdorf geboren, als Louis de Montesanto – Weltreisender, Bestsellerautor und Hochstapler – stirbt er 1921 in London. 13-jährig flieht er in die Welt: Mit einer Schauspielerin wohnte er in Paris, in London wurde er zum Butler, mit einem Gouverneur schiffte er sich nach Perth ein. Er verliebte sich bei den Aborigines, jagte Warane, heiratete in Sydney und zog mit einem Wanderzirkus durchs Land. Zurück in London dichtete er seinem erstaunlichen Leben noch so einiges hinzu.

    Michael Hugentobler wurde 1975 in Zürich geboren. Nach dem Abschluss der Schule in Amerika und in der Schweiz arbeitete er zunächst als Postbote und ging auf eine 13 Jahre währende Weltreise. Heute arbeitet er als freischaffender Journalist für verschiedene Zeitungen und Magazine, etwa ›Neue Zürcher Zeitung‹, ›Die Zeit‹, ›Tages-Anzeiger‹ und ›Das Magazin‹.

    Unsere Leserunde startet am 30.03.18. Viel Spaß!
     
  2. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    1.944
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  3. Momo

    Momo Platin Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    941
    Mein Buch lag heute im Briefkasten.

    Danke schonmal.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  4. Anjuta

    Anjuta Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    342
    Das Buch hat mich heute im Briefkasten überrascht, denn ich hatte eigentlich auf ein anderes gewartet.
    Auf jeden Fall: Schöne Überraschung, die noch ein paar Tage ruhen wird.
     
  5. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1.715
    Mein Buch ist seit heute auch da. Jippie!
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...