1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Der Lesemontag (19.02.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Leserunde zu "Der Todesmeister" - ab 17.02.18" wurde erstellt von supportadmin, 22. Januar 2018.

  1. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    1.914
    Für alle Krimi- und Thrillerfans haben wir im Februar etwas Besonderes. In der Leserunde "Der Todesmeister", die am 17.02.18 beginnt, habt ihr Gelegenheit alle Eure Fragen direkt an den Autor zu richten. #thomas elbel hat schon zugesagt, dass er an unserer Runde teilnehmen wird. Vielen Dank schon mal dafür.

    Darum geht's:
    An der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Mädchens angespült. Der Körper weist grausame Folter- und Missbrauchsspuren auf. Es handelt sich um die Nichte des Berliner Justizsenators, und sie scheint nicht das einzige Opfer zu sein: Im Internet tauchen Videos auf, in denen junge Frauen auf perverse Weise zu Tode gequält werden. Viktor von Puppe, frisch aus dem Innenministerium zum Berliner LKA gewechselt, und seine Kollegen stehen unter Druck, doch in höheren Kreisen scheint nicht jeder an einer Aufklärung interessiert zu sein.

    Zum Autor:
    Der Thriller "Der Todesmeister", im Oktober 2017 bei Blanvalet publiziert, ist das Debüt des Autors. Thomas Elbel, Jahrgang 1968, studierte Rechtswissenschaften, u. a. in den USA. Danach arbeitete er für eine amerikanische Anwaltskanzlei sowie für das Bundesinnenministerium und das Land Berlin. Aktuell hat er eine Professur für öffentliches Recht in Osnabrück.

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  2. Sassenach123

    Sassenach123 Platin Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    942
    Den Thriller habe ich bereits gelesen, er hat mir sehr gut gefallen. Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei der Leserunde!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  3. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    1.914
    Das klingt ja schonmal gut, @Sassenach123 . Vielleicht hast Du ja Fragen an den Autor? Der wird auch teilnehmen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  4. Thomas Elbel

    Thomas Elbel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Mitleserinnen,

    Eure Bücher sind unterwegs und sollten alsbald bei Euch sein. Ich freu mich dann schon sehr auf die Leserunde mit Euch.

    Liebe Grüße, Euer Thomas Elbel
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  5. lari heldenlama

    lari heldenlama Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    77
    Hallöchen und Guten Abend - ich war lange nicht mehr aktiv hier, das soll sich nun ändern :) - das Buch klingt toll, ich habe gerade die Wirtschaft angekurbelt und mir die kindle Version gegönnt und werde euch dann ab dem 17.ten beiwohnen, was ich schon in der Amazon Vorschau lesen durfte las sich SEHR vielversprechend! Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

    Ganz liebe Grüße Lari
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  6. Renie

    Renie Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    3.037
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  7. milkysilvermoon

    milkysilvermoon Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ich freue mich auch schon auf die Runde. Ich werde morgen oder übermorgen schon mal mit den ersten Seiten beginnen.

    @Thomas Elbel Danke für das Exemplar und die nette Widmung.
     
  8. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.000
    Zustimmungen:
    5.699
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  9. Thomas Elbel

    Thomas Elbel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Aber gerne.
     
  10. Thomas Elbel

    Thomas Elbel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  11. wal.li

    wal.li Gold Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    294
    Den Sonntag-Abend werde ich mir mal freihalten, das klingt sehr interessant. Ich freue mich auch schon auf die Leserunde und auf den Austausch. :)
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...