Vorstellungsrunde

Paula Roose

Mitglied
17. April 2014
79
18
12
paula-roose.jimdo.com
Hallo, lieber Leser!
ich bergrüße euch herzlich zu einer Leserunde zu "Drachentau"!
Hier können sich alle, die mitmachen wollen, eintragen. Und wenn ihr mögt auch mit kleiner Vorstellung.
"Drachentau" ist nicht einfach nur ein Fantasyroman. Es ist die Geschichte eines Traumas.
Ich bin sehr gespannt auf diese Leserunde und auf eure Anmerkungen zu dieser Geschichte.

»Hüte dich davor, einem Drachen in die Augen zu schauen. Er wird dich in seinen Bann ziehen und du musst ihm folgen, wohin er dich ruft.«
Rosa kennt die Warnung ihres Großvaters Jakob und weiß, welche Wunden der Drache in ihrem Bärendorf geschlagen hat. Aber ihre Welt ist in Ordnung und sie will Bodo heiraten, wenn Jakob endlich zustimmt.
Doch dann sieht sie den Drachen Tumaros und ist von seiner Schönheit und Stärke fasziniert. Sie schweigt über ihre Gefühle und als Jakob erkennt, dass der Drache es auf seine Enkelin abgesehen hat, ist es zu spät. Rosa blickt in Tumaros Augen und folgt seinem Ruf in die Drachenhöhle.
Während Jakob verzweifelt, will Bodo nicht aufhören, an ihre Rückkehr zu glauben. Aber gegen einen Drachen kann niemand etwas ausrichten.

Wir starten am 15. September. Eintragen könnt ihr euch ab sofort. Ich freue mich über jeden, der mitmacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

miriam

Neues Mitglied
1. September 2014
4
1
2
62
Hallo,

ich bin miriam, 52 Jahre alt.

Das hier wird meine erst Leserunde und ich bin sehr gespannt, was auf mich zukommt. Mich unter Mitwirkung der Autorin über ein Buch austauschen zu können, reizt mich sehr.

Ich freue mich schon sehr darauf, mich intensiv mit der Geschichte rund um Rosa & Co. zu beschäftigen.
 

Elke

Mitglied
9. September 2014
42
14
8
Hallo Paula,

auch ich würde sehr gerne an deiner Leserunde teilnehmen.
Ich habe "Drachentau" bereits gelesen. Ein Fantasieroman mit ganz viel "Hintergrund"..............

Liebe Grüße
Elke
 

Paula Roose

Mitglied
17. April 2014
79
18
12
paula-roose.jimdo.com
Hallo an alle!
Morgen geht es also los, aber ich schreibe heute schon mal etwas.
Es ist nun schon ein Jahr her, dass ich die Arbeit an "Drachentau" beendet habe. In gewissener Weise kann ich nun auch meinem eigenen Buch ein wenig als Leser begenen, gemeinsam mit euch. Das finde ich sehr spannend.
Bitte fühlt euch frei, so zu schreiben, wie ihr Lust und Zeit habt. Ich habe alles fertig eingerichtet, damit jeder sein eigenes Tempo haben kann. Schöner ist es natürlich, wenn man gemeinsam die Threads füllt, aber nicht jeder hat gleichermaßen Zeit. Nach drei Wochen schließe ich die Leserunde. Ich werde auf jeden Fall jeden Tag hier sein.
Ich möchte keine Fragen vorgeben, wie ihr dieses oder jenes gefunden habt. Viel spannender finde ich zu lauschen, was in euch hängengeblieben ist. Was berührt hat und was nicht, was gelungen ist oder misslungen und überhaupt. Alles in allem warte ich also auf eure Fragen, werde mich dem stellen und vielleicht ergibt sich auch Gelegenheit, mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Liebe Grüße
Paula
 

Elke

Mitglied
9. September 2014
42
14
8
Hallo Paula,

ich habe mich etwas gewundert, dass du keine Fragen vorgegeben hast. Allerdings finde ich persönlich das "freie Schreiben" sehr gut. Obwohl man dann als Leser auch eventuell vom Inhalt des Romans viel zu viel schreibt. Bei mir könnte das passieren...................und manche Autoren möchten das nicht (und ich kann es auch verstehen).
Deshalb..............erzähle ich von der Geschichte zu viel, dann solltest du mir das auch schreiben.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Liebe Grüße
Elke
 

Paula Roose

Mitglied
17. April 2014
79
18
12
paula-roose.jimdo.com
Liebe Elke,
du kannst immer so viel schreiben, wie du magst. Wenn du Inhalte vom Buch wiedergibst, die ein wenig vorgreifen, dann kannst du oben aus der Leiste die Spoiler-Funktion nutzen. (Links neben den beiden Pfeilen) Dann wird der Beitrag darin verpackt und muss extra angeklickt werden. Die anderen wissen dann Bescheid, dass du ein wenig vorgreifst. Aber wenn du es vergisst, auch nicht schlimm. Man sieht es ja.
LG Paula