Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Als im Jahr 1981 der Roman "Wassermusik" erschien, kannte noch niemand den amerikanischen Autor mit dem eigenwilligen Vornamen Coraghessan. Aber T.C. Boyles schräges Debut über den Afrikaforscher Mungo Park avancierte schnell zum Kultbuch und begründete seine bis heute andauernde internationale Autorenkarriere.

Unsere gemeinsame Leserunde zu "Wassermusik" von T.C. Boyle beginnt am 15.07.17

Mungo Park, Afrikaforscher aus Schottland, begibt sich Ende des achtzehnten Jahrhunderts wie viele Europäer vor ihm auf die Suche nach dem Niger. Johnson, ein Afrikaner, den ein wechselvolles Schicksal zeitweilig in Londons beste Gesellschaft verschlug, bis er infolge eines Duells zurück nach Afrika verbannt wurde, steht ihm als Dolmetscher zur Seite. Eine verwegene Reise beginnt, ein Abenteuer, das durch die Begegnung mit Ned Rise, einem Pechvogel und Trunkenbold, eine schicksalhafte Wendung nimmt. Mit dabei auf dieser Tour de Force: Huren, Schläger, Kannibalen, Stammesfürsten, Glücksritter.

Hier liest T.C. Boyle aus Wassermusik
T.C. Boyle liest aus "Wassermusik" | zehnSeiten.de

@Renie @Literaturhexle @Xirxe @Querleserin
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.242
49.154
49
So, ich habe mein Buch in die angegebenen Abschnitte eingeteilt, dann kann ich genau sehen, wie weit ich noch lesen "muss". Meine TB Ausgabe ist von 1991 und wirbt mitten drin für "Pfandbrief und Kommunalobligation" - ob das etwas mit der Geschichte zu tun hat, wage ich zu bezweifeln... ;)
Da ich momentan mehr zum Hören als zum Lesen zu kommen scheine, werde ich parallel das Hörbuch nutzen. Ich bin also gerüstet!

Bin ganz gespannt, ob mir das Buch zusagt. Ohne euch hätte es keine Chance gehabt. Viel zu abenteuerlich, viel zu viele skurrile Gestalten.... Aber so manche Perle wurde schon überraschend entdeckt.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Leserunde!
 
  • Like
Reaktionen: Renie