1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Leserunde zu "1933 war ein schlimmes Jahr"" wurde erstellt von Helmut Pöll, 2. Januar 2017.

1. Helmut Pöll

Helmut Pöll Forumlegende

Der US-Autor John Fante ist etwas in Vergessenheit geraten. Zu Unrecht, meinte der Blumenbar Verlag und legte dieses Buch neu auf.
    John Fantes Romane gehören zum Besten, was die amerikanische Literatur je hervorgebracht hat

Charles Bukowski
    „John Fante ist einer der ganz großen West-Coast-Autoren – italienische Leidenschaft gepaart mit californischer Coolness.“ Alex Capus

Gefangen in einer Kleinstadt am Fuß der Rocky Mountains in den dreißiger Jahren, wünscht sich der 17-jährige Dominic Molise nichts mehr, als ein Baseball-Star zu werden. Die großen Siege, die große Anerkennung, die große Liebe. Aber er kämpft stattdessen mit der italienischen Herkunft seiner Eltern und dem Druck, im Familienbetrieb mitzuarbeiten. Ziegelsteine zu stapeln ist nichts für ihn. Sein Vater hingegen versucht ihn vor dem unausweichlichen Scheitern zu bewahren und zu überzeugen, statt des Baseballschlägers doch lieber eine Maurerkelle in die Hand zu nehmen. Seine Mutter weiß sich nicht besser zu helfen, als zu beten. Aber Dominic hört nicht auf zu träumen.[/QUOTE]

Wir starten unsere Leserunde am 17.01.2017.

2. Renie

Renie Moderator
    Mitarbeiter

Das ging jetzt aber schnell ;)

3. Atalante

Atalante Diamant Mitglied

Das hatte ich auch noch nicht, ein Buch mit einem Schutzumschlag, der keiner ist. Schade eigentlich.

4. parden

parden Forumlegende

Ich fange wohl erst am Sonntag mit der Lektüre an, freue mich aber schon aufs Buch! :)

5. Bibliomarie

Bibliomarie Bronze Mitglied

Ich wollte auch den Klappentext aufklappen - bis ich merkte, dass er fest ist. Ungewöhnlich, aber ich finde es eine außergewöhnliche Idee. Die Ausstattung gefällt mir, besonders die Basebälle (nennt man die so?) die den Vorsatz und jeden Kapitelanfang zieren.

6. Helmut Pöll

Helmut Pöll Forumlegende

Zuerst habe ich gar nicht verstanden, was Du meinst ;)), @Atalante

7. Atalante

Atalante Diamant Mitglied

Für die Ästhetik eines schreigelben Papphefters, auf den mit Eding der Titel gekritzelt wurde, bin ich einfach schon zu alt. ;)

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...