Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Wir hatten schon vor einigen Wochen angekündigt, dass wir nach vielen positiven Gesprächen mit Verlagen auf der Buchmesse unser Angebot an Leserunden für Euch ausbauen wollen.

Wir starten am 5.12.16 mit einer Leserunde zu "Hool" von Philipp Winkler. Das Buch war auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises.
Jeder Mensch hat zwei Familien. Die, in die er hineingeboren wird, und die, für die er sich entscheidet. HOOL ist die Geschichte von Heiko Kolbe und seinen Blutsbrüdern, den Hooligans. Philipp Winkler erzählt vom großen Herzen eines harten Jungen, von einem, der sich durchboxt, um das zu schützen, was ihm heilig ist: Seine Jungs, die besten Jahre, ihr Vermächtnis. Winkler hat einen Sound, der unter die Haut geht. Mit HOOL stellt er sich in eine große Literaturtradition: Denen eine Sprache zu geben, die keine haben.

Der Aufbau Verlag stellt uns freundlicherweise 10 Leseexemplare zur Verfügung, die wir unter den Teilnehmern der Leserunde (Teilnahme an der Diskussion + Rezension) verlosen. Wer Interesse an einem Leseexemplar hat soll sich bitte hier eintragen.

@Renie , @Buchplauderer , @Momo , @Frank1 , @Sassenach123 , @Querleserin , @Sakuko , @Sebastian , @Tiram , @tantekaffee , @Fridolin , @wal.li , @salinos , @apple , @Atalante , @parden , @exlibris,
 
Zuletzt bearbeitet:

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Ich habe jetzt die Struktur für die Leserunde angelegt. Da Hool nicht in Kapitel aufgeteilt ist habe ich in etwa gleich große Seitenabschnitte gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: parden