1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Vorstellungsrunde

Dieses Thema im Forum "Leserunde zu "Hool" - ab 05.12.16" wurde erstellt von supportadmin, 18. November 2016.

  1. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    1.985
    Wir hatten schon vor einigen Wochen angekündigt, dass wir nach vielen positiven Gesprächen mit Verlagen auf der Buchmesse unser Angebot an Leserunden für Euch ausbauen wollen.

    Wir starten am 5.12.16 mit einer Leserunde zu "Hool" von Philipp Winkler. Das Buch war auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises.

    Jeder Mensch hat zwei Familien. Die, in die er hineingeboren wird, und die, für die er sich entscheidet. HOOL ist die Geschichte von Heiko Kolbe und seinen Blutsbrüdern, den Hooligans. Philipp Winkler erzählt vom großen Herzen eines harten Jungen, von einem, der sich durchboxt, um das zu schützen, was ihm heilig ist: Seine Jungs, die besten Jahre, ihr Vermächtnis. Winkler hat einen Sound, der unter die Haut geht. Mit HOOL stellt er sich in eine große Literaturtradition: Denen eine Sprache zu geben, die keine haben.

    Der Aufbau Verlag stellt uns freundlicherweise 10 Leseexemplare zur Verfügung, die wir unter den Teilnehmern der Leserunde (Teilnahme an der Diskussion + Rezension) verlosen. Wer Interesse an einem Leseexemplar hat soll sich bitte hier eintragen.

    @Renie , @Buchplauderer , @Momo , @Frank1 , @Sassenach123 , @Querleserin , @Sakuko , @Sebastian , @Tiram , @tantekaffee , @Fridolin , @wal.li , @salinos , @apple , @Atalante , @parden , @exlibris,
     
    #1 supportadmin, 18. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
  2. Sassenach123

    Sassenach123 Platin Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    1.338
    Das hört sich sehr gut an. Versuche mal mein Glück. Habe schon viel positives über dieses Buch gehört.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  3. parden

    parden Forumlegende

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    2.797
    Hier würde ich auch gerne mitlesen, falls noch ein Plätzchen frei ist. :) Das Buch reizt mich schon länger! :)
     
  4. parden

    parden Forumlegende

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    2.797
    Das Buch ist heute angekommen! *freu* Danke schön!!! :D

    Ich bin sehr gespannt auf die Lektüre! :)
     
  5. Sassenach123

    Sassenach123 Platin Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    1.338
    Warte noch. Freue mich aber ebenfalls auf die LR
     
  6. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    1.985
    Ich habe jetzt die Struktur für die Leserunde angelegt. Da Hool nicht in Kapitel aufgeteilt ist habe ich in etwa gleich große Seitenabschnitte gemacht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  7. parden

    parden Forumlegende

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    2.797
    Abschnitt 5 fehlt noch? Oder wieder nur bei mir? :confused:
     
  8. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    1.985
    Danke @parden - der fehlte wirklich. Hatte wohl eine kleine Zählschwäche
     
  9. Querleserin

    Querleserin Platin Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    2.328
    Freu mich aufs Lesen! Danke für das Leseexemplar!
     
  10. parden

    parden Forumlegende

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    2.797
    Ich werde wohl erst am Mittwoch mit der Lektüre beginnen, da ich in den kommenden zwei Tagen kaum Zeit haben werde zum Lesen. Freue mich aber trotzdem schon! :)
     
  11. Renie

    Renie Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3.854
    Ich steige heute, spätestens morgen ein. Bin schon ganz gespannt auf dieses Buch :)
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...