Vorstellung

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Diesmal lesen wir den aktuellen Kriminalroman des amerikanischen Kult-Autors James Sallis.

James Sallis wurde für seine Romane bereits mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er 2012 den Hammet Award und ein Jahr später den französischen Grand Prix de Littérature policière. Sein Roman "Sarah Jane" steht derzeit auf der Krimibestenliste des Deutschlandfunks. Wir dürfen also auf diesen Hochkaräter gespannt sein.

Beschreibung des Liebeskind Verlags:
In seinem neuen Roman erzählt James Sallis von einer Frau, die versucht, der Welt die Stirn zu bieten und mit dem Leben ins Reine zu kommen. »Sarah Jane« ist ein fesselnder, ungewöhnlicher Roman über Schuld, Sühne und das Ringen mit den eigenen Dämonen.
Sarah Jane Pullman ist ein guter Cop mit komplizierter Vergangenheit. Aufgewachsen in einer Kleinstadt, bekam sie als jugendliche Ausreißerin Probleme mit dem Gesetz, wurde zwangsweise zur Army eingezogen und heiratete nach ihrer Rückkehr den absolut falschen Mann. Ihr Leben erfährt eine unerwartete Wendung, als sie in den Polizeidienst eintritt – und sich umgehend auf dem Posten des diensthabenden Sheriffs wiederfindet, nachdem dieser vermisst gemeldet wird. Sarah Jane nimmt sich des Falls an und entdeckt, dass hinter dem mysteriösen Verschwinden des Sheriffs ein ebenso mysteriöses Leben steckt, das er Freunden und Kollegen verheimlicht hat. Während der Ermittlungen wird aber auch Sarah Jane von ihrer Vergangenheit eingeholt. Das FBI taucht auf, um den Fall eines ermordeten Cops zu untersuchen …

Wir starten mit der Leserunde am 10.9..
@Sassenach123 @Literaturhexle @wal.li @Renie @claudi-1963 @ulrikerabe @nellsche @Xirxe @buchregal
@Amena25 (mit eigenem Buch)


Ich wünsche uns viel Spaß und einen regen Austausch.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Hallo Renie

Ich muss mich entschuldigen, habe mich wohl zu spät für die Leserunde eingetragen, als die Exemplare schon angefordert waren. Sorry! Melde mich hiermit wieder ab.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle