Vorstellung

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.574
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Weißer Tod von Robert Galbraith
Kaufen >
Herzlich willkommen zu unserer Leserunde "Weißer Tod". Wir starten am 1. Januar 2019. Wer möchte, kann sich hier vorstellen.
Der Roman "Weißer Tod" ist ein Krimi aus der Serie um den englischen Privat-Ermittler Cormoran Strike. Autor dieser Serie ist Robert Galbraith, besser bekannt als J. K. Rowling. Da wundert es nicht, dass wir es mit einem 850 Seiten-Wälzer zu tun haben. Doch wenn dieser Roman nur halb so gut ist, wie ihre andere Serie, deren Namen ich nicht nennen möchte, werden die Seiten nur so dahinfliegen. Vieles spricht dafür. Denn mittlerweile sind die ersten Teile der Cormoran Strike-Bücher als Serie verfilmt worden.
Viel Spaß in der Leserunde :)

@Xanaka @parden @MRO1975 @Bibliomarie @Sassenach123
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich sehe, es wird schon fleißig gelesen! Ich fange etwas später an, denn

1. bremst mich 'Die allertraurigste Geschichte' unsagbar aus (hat derzeit das Potenzial zum Flop des Jahres - und das am 2. Januar...) und

2. höre ich gerade noch Band 3 der Reihe um Cormoran Strike. Ich liiiiebe diese Reihe einfach! Und in einer Rezension zu Band 3 hatte ich gelesen, dass man besser mit der Lektüre warten solle, bis man Band 4 vorliegen hätte. Am Ende muss es wohl einen riesigen Cliffhanger geben. Im Gegensatz zur allertraurigsten Geschichte rase ich aber geradezu durch das Hörbuch. Die Hälfte ist in etwa schon geschafft. :)

Ich freue mich schon ganz arg auf den neuesten Band! :D
 
  • Like
Reaktionen: MRO1975 und Renie

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Also eines weiß ich: ich warte keinesfalls mit diesem Thriller bis ich 'Die allertraurigste Geschichte' beendet habe. Sorry, aber dann haben wir Februar. Das will ich nicht. Das Hörbuch ist nun zu zwei Dritteln gehört, es geht also voran. Ich bin zuversichtlich, bald mit dem Lesen anfangen zu können!
 
  • Haha
Reaktionen: Renie