Vorschläge für Weihnachts-Leserunde ab 20.12.

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.388
1.250
49
58
Ich habe vor kurzem "Pikkolo und Panettone" von Astrida Wallat gelesen das kann ich ganz gut empfehlen.
Oder ich hätte noch " Über Topflappen freut sich ja jeder" von Renate Bergmann zu Hause das habe ich auch noch nicht gelesen, ist auch weihnachtlich.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
4.789
4.860
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Wer nimmt Oma? von Hans Scheibner
Gerade beendet... ^^ War ganz nett... :)

Zur Zeit lese ich zwischendurch immer mal wieder hierin:
Buchinformationen und Rezensionen zu In unsern Träumen weihnachtet es schon von Hans Fallada
Das habe ich am 20. Dezember vermutlich auch noch nicht aus... Eine sehr interessante Mischung von Gedichten und Texten klassischer Schritsteller (Fallada, Tucholsky usw.). Mir gefällt dies gut!
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.388
1.250
49
58
Leider werde ich auch passen, zum einen habe ich noch einen Krimi den ich lesen muss und dann hat mich eine schlimme Erkältung gepackt, so das ich momentan mehr schlafe als lese.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.222
8.650
49
München
Ich glaube ich schaue mir das mal an, davon habe ich schon so viel gehört:
Buchinformationen und Rezensionen zu Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt! von Jeff Kinney
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
4.447
7.753
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich glaube ich schaue mir das mal an, davon habe ich schon so viel gehört:
Buchinformationen und Rezensionen zu Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt! von Jeff Kinney

@Helmut Pöll , da hast du dir ja etwas vorgenommen. Wir haben alle Teile von Greg's Tagebuch zuhause - die einzigen Bücher, die mein Sohn momentan liest. Ich bin gespannt, wie dir der Humor zusagen wird.

Ich werde das hier lesen:

Es ist zwar eine Fantasy-Geschichte, aber richtig richtig lustig und zählt daher für diese Leserunde :D. Die ersten Seiten habe ich bereits gelesen und dabei schon einige Lacher losgelassen.
 
  • Like
Reaktionen: ManfredsBücherregal

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
209
442
34
61
:)Das Buch lese ich gerne an Weihnachten:

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und ebenso Mutter Siebenschöns fünfundsechzigster Geburtstag. Anlässlich dieser beiden Großereignisse möchte die Jubilarin all ihre Lieben um sich haben. Frau Siebenschön ist keine Frau der man solche Wünsche abschlägt.
Wenige Tage vor dem Fest erreicht Johann ein panischer Anruf seinen normalerweise stresserprobten Vater:" Deine Mutter dreht durch, du muss sofort kommen". Sohn Johann macht sich auf dem Weg und stolpert mitten hinein in die Festvorbereitungen seiner Mutter.....

 
  • Like
Reaktionen: ManfredsBücherregal

ManfredsBücherregal

Aktives Mitglied
15. April 2014
858
940
44
manfredsbuecherregal.blogspot.de
Ich glaube ich schaue mir das mal an, davon habe ich schon so viel gehört:
Buchinformationen und Rezensionen zu Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt! von Jeff Kinney
@Helmut Pöll da bin ich gespannt wie es Dir gefällt.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
4.447
7.753
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
So, nachdem Greg's Tage buch doch nicht mehr rechtzeitig kommt, habe ich im regal nach einer Alternative gestöbert und ein ganz altes Buch entdeckt:
Buchinformationen und Rezensionen zu Fan Man von William Kotzwinkle

Donnerwetter, das ist ja von 1980! Auf Amazon gibt es noch nicht einmal eine Buchbeschreibung dazu. Worum geht es denn in dem Buch?
 

Mystery Art

Autor
12. September 2015
77
81
14
www.mystery-art.de
Ich glaube ich schaue mir das mal an, davon habe ich schon so viel gehört:
Buchinformationen und Rezensionen zu Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt! von Jeff Kinney


Meine Tochter hat ebenfalls alle Bände. Es ist teilweise sehr böse. Man braucht schon einen Sinn für schwarzen Humor ;) Greg ist schon sehr... speziell.
Aber ich muss gestehen, ich habe meiner Schwester und mir die Tasse zum Buch gekauft. "Irgendwann bin ich reich und berühmt, aber bis dahin bin ich von Idioten umzingelt". Meine Kollegen haben geschmunzelt. Mein Chef, hm... bin nicht sicher, ob es ein Schmunzeln war.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Ähnliche Themen