Vorschläge für Genre-Leserunde ab 5.12.

Welches Genre sollen wir für die Leserunde am 5.12. wählen?

  • Krimi/Thriller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fantasy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Historischer Roman

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Was haltet ihr denn von einer neuen kleinen Genre-Leserunde ab dem 5. Dezember. Da wir zuletzt eine Krmi-Leserunde hatten schlage ich jetzt mal Gegenwartsliteratur vor. Was meint ihr? Oder doch nochmal ne Krimi Runde?

@Atalante @Renie @Tiram @Buchplauderer @LillySymphonie @Chiawen @Marley

Für alle, die ab 5.12. mitlesen würden habe ich oben eine Umfrage gemacht, wo wir über das Genre abstimmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Renie

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
@supportadmin ... weiß ich nicht so richtig, was ich davon halte. Normalerweise halte ich mich ja bei solchen Runden eher raus. Ich komme im Moment kaum zum Lesen ... aber falls mich das Buch locken sollte ... sicher, warum nicht? Allerdings nur ohne Autor - also keine Verlosung, keine Lesrunde, die begleitet wird.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Genau, es wird nur das Genre vorgegeben. Das Buch kann jeder selbst für sich aussuchen, wobei es auch spannend sein kann, wenn sich einige Leser auf ein gemeinsames Werk einigen. Verlosung gibt es nicht, Autor nimmt auch keiner teil, @Marley .
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
So auf Anhieb weiß ich jetzt keinen Titel. Aber ich habe noch so einige im Regal stehen.
Das könnten wir aber wie gehabt durchführen. Jeder sein eigenes.

Bei Facebook haben einige Autoren eine Anthologie zusammengestellt, die kostet als E-Book nur 2,99 Euro (erscheint am 29. November). Der Erlös wird auch noch an ein Kinderhospiz gestiftet:

Buchinformationen und Rezensionen zu Weihnachtszauber: Anthologie von Christina Stöger
Kaufen >

Was meint ihr dazu?
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Also dass wären meine Favoriten

Buchinformationen und Rezensionen zu Abknallen von Friedrich Ani
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Kosmetik des Bösen (detebe) von Amélie Nothomb
Kaufen >
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Was haltet ihr denn von einer neuen kleinen Genre-Leserunde ab dem 5. Dezember. Da wir zuletzt eine Krmi-Leserunde hatten schlage ich jetzt mal Gegenwartsliteratur vor. Was meint ihr? Oder doch nochmal ne Krimi Runde?
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
  • Like
Reaktionen: parden

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Was haltet ihr denn von einer neuen kleinen Genre-Leserunde ab dem 5. Dezember. Da wir zuletzt eine Krmi-Leserunde hatten schlage ich jetzt mal Gegenwartsliteratur vor. Was meint ihr? Oder doch nochmal ne Krimi Runde?

Huhu @Helmut Pöll das hört sich echt interessant an und ich würde gerne mal etwas neues ausprobieren. Denn so recht kann ich mit Gegenwartsliteratur nichts anfangen. Also vom Begriff bis zu Büchern die da reinfallen. Aber ich würde da gerne meinen Horizont erweitern.
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich hätte auch noch etwas Weihnachtliches:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Schneekristallforscher: Erzählung. von Titus Müller
Kaufen >

Mit jeweils um die 160 Seiten locker zu bewältigen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen und parden

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Gegenwartsliteratur stößt bei mir auf offene Ohren. Vermutlich wird man sich auch hier nicht auf ein einzelnes Buch einigen können, denke ich? Aber ich finde es wieder okay, wenn jeder seins liest.

Ich schwanke zwischen diesen dreien - aber vielleicht wird es auch noch etwas ganz anderes... ;)