Vorschläge für die Krimi-Leserunde ab 20.10.15

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Unsere Moderatorin @Tiram hatte die tolle Idee jeweils am 5. und 20. eines jeden Monats eine Leserunde zu einem bestimmten Genre abzuhalten, das die Leser hier gemeinsam auswählen können. Oft fuktionieren diese Dinge mit einem fixen Termin besser als darauf zu warten, dass mehrere Leute Muse und dann auch noch Zeit haben. Danke @Tiram

Wir wollten mit einer Krimi-Leserunde am 20.10. starten. Macht doch bitte Eure Vorschläge unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tiram

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Mir persönlich würde das gefallen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Kim Novak badete nie im See von Genezareth von HÃ¥kan Nesser
Kaufen >
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich hätte einen Vorschlag aus der DDR-Krimireihe "DIE - Delikte Indizien Ermittlungen".
Das Buch bekommt man gebraucht und auch als E-Book.

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Brut der schönen Seele (DIE-Reihe) von Horst Bastian
Kaufen >
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Der Krimi wartet noch aufs Gelesenwerden - ansonsten liegen hier eher Thriller herum... :) Ist Band 4 der Zons-Krimis von Catherine Shepherd, den ich mal gewonnen habe - die anderen kenne ich auch nicht und hoffe, das ist nicht tragisch. Jedenfalls steht 'Zons-Krimi' klein auf dem Cover, auch wenn man das Buch oft unter 'Thriller' eingeordnet findet. Hm, keine Ahnung...

Nimmt hier jeder mit seinem vorgeschlagenen Titel teil? Kaufen würde ich mir momentan nämlich eher kein Buch für die LR...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Bei ner Leserunde lesen wir ja alle ein Buch, @parden. Und da soll niemand für sein eigenes Buch stimmen.
Aber eine Runde, wo jeder sein Buch liest, würde mir auch zusagen. Mal schaun, was @Helmut Pöll meint.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Bei ner Leserunde lesen wir ja alle ein Buch, @parden. Und da soll niemand für sein eigenes Buch stimmen. Aber eine Runde, wo jeder sein Buch liest, würde mir auch zusagen. Mal schaun, was @Helmut Pöll meint.
Ich hatte bei einer Krimileserunde eigentlich schon an ein bestimmtes Buch für alle gedacht, einfach weil der Austausch dann interessanter ist als wenn jeder über ein anderes Buch schreibt.
Grundsätzlich habe ich aber auch nichts dagegen, wenn jeder seinen eigenen Krimi liest. Meint ihr wir haben eine Chance uns auf ein Buch zu verständigen, @Tiram , @parden , @Renie ?

Sonst können wir es gerne auch mit einer Genre-Leserunde versuchen, bei der jeder sein Buch liest.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich hatte bei einer Krimileserunde eigentlich schon an ein bestimmtes Buch für alle gedacht, einfach weil der Austausch dann interessanter ist als wenn jeder über ein anderes Buch schreibt.
Grundsätzlich habe ich aber auch nichts dagegen, wenn jeder seinen eigenen Krimi liest. Meint ihr wir haben eine Chance uns auf ein Buch zu verständigen, @Tiram , @parden , @Renie ?

Sonst können wir es gerne auch mit einer Genre-Leserunde versuchen, bei der jeder sein Buch liest.


Ja, eigentlich funktionieren LR so, dass man dasselbe Buch liest. Aber momentan habe ich wirklich noch einiges zu lesen hier, so dass ich mich rundheraus weigere, noch ein Buch zu kaufen... :capone Ich werde gespannt beobachten, auf welches Buch Ihr Euch einigt, aber wenn ich es dann nicht hier liegen habe, nehme ich diesmal zumindest nicht teil. Von den bisher genannten habe ich jedenfalls keines, auch wenn der Håkan Nesser mich reizen würde. Aber nein, ich bleibe standhaft!
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ihr Lieben,

wir wollen hier niemand in Nöte bringen. Im Prinzip geht es doch nur darum, dass wir miteinander lesen und uns austauschen. Da ist es doch egal, welches Buch das ist. Und ich mit meinem SuB kann Dich, @parden, gut verstehen.

Belassen wir es bei diesen Leserunden einfach dabei, dass wir miteinander lesen. Aber: Um es ein bisschen interessant zu machen, wir machen dann ein Genre-Lesen. Und da dieses ja ständig wechselt, kann zumindest themenmäßig jeder mal mitmachen.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Schreibt doch bitte, für welche Bücher Ihr Euch entscheidet. Ich würde mich dann bei einem von Euch einklinken, da ich auch lieber gemeinsam lese.
Ich habe übrigens gestern über einen Krimi gelesen, der hochinteressant ist. Das Thema ist brandaktuell.


Diesen Krimi werde ich auf alle Fälle in den nächsten Wochen lesen. Es muss aber nicht in unserer Leserunde sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
@Renie wollte das mitlesen...
Buchinformationen und Rezensionen zu Kim Novak badete nie im See von Genezareth: Roman von HÃ¥kan Nesser
Kaufen >

Habt ihr Euch scohn entschieden @parden , @Tiram ?

Hättet Ihr Lust mitzumachen @Eva Lirot , @hessenkind , @Mystery Art